• Home
  • >
  • Blog-Suche

Suche

Blog-Suche

Amrum im Juni

Reise
Veröffentlicht am 27.03.2024
Lust auf Yoga-Urlaub am Meer? Es sind noch zwei Plätze auf der Warteliste für unsere Yogareise nach Amrum frei (2. bis 8. Juni 2024)! Erfahrungsgemäß kommt es durchaus mal zu Reisestornierungen. Daher sichere Dir jetzt Deinen Platz auf der Warteliste! Alternativ buche gern auch unsere Yogareise zum Chiemsee im September (15. bis 20. September 2024). Entspanne mit Yoga, tanke neue Kraft, genieße vegetarisches Essen (auf der Chiemsee-Reise sogar ayurvedisch) und finde wieder in Deine Mitte zurück!

Ab April ...

Allgemein
Veröffentlicht am 25.03.2024
... gibt es im Kursprogramm diese kleinen Veränderungen: Montag: Kundalini Yoga von 10:00 bis 11.30 Uhr jetzt mit Taj Savitri Montag: Kundalini Yoga von 18.00 bis 19.30 Uhr jetzt mit Anja Donnerstag: Vinyasa Flow von 18.00 bis 19.15 Uhr jetzt mit Wolfgang Schaut gern mal vorbei! Wir freuen uns auf Euch.

Anja

Das Ardas
Veröffentlicht am 21.03.2024
Hallo, die Texte über mich folgen in Kürze. Herzliche Grüße, Anja

Yoga rund um Ostern

Allgemein
Veröffentlicht am 15.03.2024
Juhu! Bald ist Ostern! Nutzt gern Eure freien Tage und tut Euch mit Yoga was Gutes. Wir haben an den Feiertagen dieses Angebot für Euch: Karfreitag (29.3.): 17:00-18:30 Kundalini Yoga mit Meher Samstag, (30.3.): 08:30-10:00 Kundalini Yoga mit Meher Ostersonntag (31.3.): keine Kurse Ostermontag (1.4.): 19:45-21:30 Kundalini Yoga mit Meher

Schöne Ostern!

Allgemein
Veröffentlicht am 25.03.2024
Ihr Lieben, wir wünschen Euch wunderschöne Ostertage! Nutzt gern die freie Zeit und tut Euch was Gutes. Wir haben auch an den Feiertagen ein Yoga-Angebot für Euch: Karfreitag (29.3.): 17:00-18:30 Kundalini Yoga mit Meher Samstag, (30.3.): 08:30-10:00 Kundalini Yoga mit Meher Ostersonntag (31.3.): keine Kurse Ostermontag (1.4.): 19:45-21:30 Kundalini Yoga mit Meher

Lucy

Team
Veröffentlicht am 14.03.2024
- Texte folgen -

Entspannen und Kraft tanken am Chiemsee

Reise
Veröffentlicht am 07.03.2024
Sehnst Du Dich nach einer erdenden Auszeit vom Alltag? Möchtet Du in die Stille eintauchen, auch einmal Klosterluft schnuppern? Wir fahren mit Euch wieder zu einem ganz besonderen Ort: zur Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee. Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen. Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft! Und was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren! Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben. Weitere Informationen findest Du hier.

Online-Abo

Das Ardas
Veröffentlicht am 26.02.2024
3 Probestunden Online-Flat

Unser neuer Newsletter

Allgemein
Veröffentlicht am 17.02.2024
Ab sofort findet Ihr in unseren monatlichen Newslettern zwei neue Rubriken: eine kurze Yoga-Kriya bzw. Meditation sowie einen bewährtes kulinarisches Rezept. Habt viel Freude damit! Über diesen Link kannst Du Dich bei unserem Newsletter anmelden.

Neues im ARDAS-Kursprogramm

Allgemein
Veröffentlicht am 17.02.2024
Wir starten mit ein paar Kurs-Neuigkeiten in den Frühling! Für eine gute Stimmung, ein gutes Körpergefühl, ein starkes Immunsystem ... und vieles mehr. Tu Dir etwas richtig Gutes! * Seit 15. Februar gibt's einen neuen zusätzlichen Kurs Vinyasa Flow mit Lucy. Ab sofort donnerstags von 18:00-19:15 Uhr. * Der nachfolgende Kundalini Yogakurs mit Amrita beginnt 15 Minuten später, also donnerstags 19:30-21:00 Uhr. * Kundalini Yoga mit Liv Saran findet nun freitags von 08:30-09:45 Uhr statt. * Vinyasa Flow mit Wolfgang ist nun 15 Min. länger – also jetzt dienstags von 19:15-20:45 Uhr. * Und Kundalini Yoga am Sonntag um 09:30 Uhr wird nun zusätzlich auch online übertragen. Wir freuen uns auf Dich!

4/4 Atmung für frische Energie

Das Ardas
Veröffentlicht am 13.02.2024
Dies ist eine bewährte Yogatechnik, überliefert nach Yogi Bhajan. - Sitze aufrecht in einfacher Haltung ("Schneidersitz") oder auf einem Stuhl. - Bringe Deine Handflächen vor der Brustmitte zusammen. - Die Augen sind 1/10 geöffnet. - Die Konzentration ist beim Stirn-Chakra, also etwas oberhalb der Nasenwurzel. - Atme in 4 gleichen, kurzen, deutlichen Atemstufen ein (der Bauch geht dabei in 4 Stufen raus). - Atme in 4 gleichen, kurzen, deutlichen Atemstufen aus (der Bauch geht dabei in 4 Stufen rein) 1 Atemzyklus = ca. 7-8 Sekunden. Je nach Übungsstand setze dies 3-11 Minuten fort. Ende: Atme ein, halte, press dabei die Hände kräftig zusammen, ... atme aus. Entspanne im Liegen für mind. 5 Minuten.
Kitchari ist ein schmackhaftes Gericht aus Reis, Hülsenfrüchten und Gemüse. Es stammt aus dem Ayurveda und hat eine sehr heilende und entgiftende Wirkung. Denn Kitchari verfügt über eine körpergerechte, optimale Nährstoffbilanz und ist damit leicht verdaulich - das Verdauungsfeuer wird angeregt und Dein Verdauungssystem darf sich entspannen. Ohne belastet zu werden bekommt Dein Körper so alles, was er braucht. Und auch Dein Geist gewinnt an Klarheit. Kitchari wird daher klassisch auch als Monodiät (z. B. 3x täglich für 9-40 Tage) eingesetzt. Dein Körper findet mehr in Balance und einige überschüssige Pfunde schrumpfen dann gleich mit. ... und hier geht´s zum Rezept Bon Appetit!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 13.02.2024
Winter-Blues ADE! ... zum Glück gibt's das Yoga im ARDAS 😊. Für eine gute Stimmung, ein gutes Körpergefühl und ein starkes Immunsystem ... und vieles mehr. Tue Dir etwas richtig Gutes! NEU: monatlich 1 Rezept + 1 Kriya/Meditation Ab sofort findet Ihr in unseren Newslettern 2 neue Rubriken: eine kurze Yoga-Kriya bzw. Meditation sowie einen bewährtes kulinarisches Rezept. Habt viel Freude damit. ... siehe weiter unten NEUES IM ARDAS-KURSPROGRAMM Neuer zusätzlicher Kurs - Vinyasa Flow - startet mit Lucy am Do., 15. Februar 18:00-19:15 Uhr. Der nachfolgende Kundalini Yogakurs mit Amrita beginnt 15 Min, später, also donnerstags 19:30-21:00 Uhr. Kundalini Yoga mit Liv Saran findet nun freitags 08:30-09:45 Uhr statt. Vinyasa Flow mit Wolfgang ist nun 15 Min. länger - also jetzt Di., 19:15-20:45 Uhr. Kundalini Yoga So., 09:30 Uhr wird nun zusätzlich auch online übertragen. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person für 30,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Info-Abend zur Yogalehrer:Innen-Ausbildung

Events
Veröffentlicht am 11.02.2024
Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Haltungen & Techniken, Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten? Die Meisten absolvieren die Ausbildung als wunderbare Möglichkeit, tiefer ins Yoga einzusteigen und mehr zu sich zu kommen. Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet am Fr., 10. Mai 2024 in die 18. Runde! Infoabend - OHNE Anmeldung: Freistag, 01.03.2024, 20:15 Uhr Ort: im ARDAS, Rothestr. 62, (Hof, 2. OG), HH-Ottensen Wenn Du lieber ONLINE teilnehmen möchtest, melde Dich einfach bei uns - wir senden Dir dann gern einen ZOOM-Link per eMail zu. Gern vereinbare sonst auch Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns. Informiere Dich jetzt – lerne uns kennen. So erreichst Dur uns: ... telefonisch oder per eMail Und melde Dich dann ggf. gern recht zeitnah an ... so trägst Du dazu bei, dass der Beginn der Ausbildung (Mindestteilnehmerzahl frühzeitig sicher gestellt werden kann. Dankeschön. Weitere Infos: ... Allgemeines zur Ausbildung ... Termine der Ausbildung 2024

Neu: Vinyasa Flow am Donnerstag Abend!

Kurs
Veröffentlicht am 26.01.2024
Ab 15. Februar gibt´s einen neuen Kurs bei uns: Freut euch auf Vinyasa Flow donnerstags mit Lucy um 18.00 Uhr (bis 19.15 Uhr)! Der Kurs Kundalini Yoga mit Amrita verschiebt sich dann um eine Viertelstunde auf 19:30 Uhr. ... was war nochmal Vinyasa Flow? * ein kraftvoller und dynamischer Yogastil * fließende Bewegungsabläufe, die mit dem Atem verbunden werden * der Körper wird gestärkt und gedehnt * Körper, Geist und Seele können ihr natürliches Gleichgewicht finden

Ayurvedisch genießen

Reise
Veröffentlicht am 22.01.2024
Yoga und Ayurveda gehören traditionell zusammen und ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir auf unsere ARDAS-Yogareise an den Chiemsee zum ersten Mal eine ayurvedische Köchin mitnehmen werden, die uns mit köstlichem nährendem und dabei leichtem Essen aus dem Ayurveda versorgen wird (wir haben hier ein Symbolbild genommen!). * Termin: 15. bis 20. Septemer 2024. Gönn Dir eine Woche mit Yoga, Natur und leckerem Essen!

Teilnehmerstimmen zu unserer Ausbildung

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 19.01.2024
Möchtest Du tiefer ins Yoga einsteigen? Überlegst Du, an unserer Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (Start: 10. Mai 2024) teilzunehmen? Wir haben hier ein paar Teilnehmer-Stimmen gesammelt: * "Die Ausbildung zur Yoga Lehrer/in Stufe I kann ich vom Herzen empfehlen. Es ist eine Herausforderung auf allen Ebenen, die viel Vergangenes reinigt und einem eine innere Stabilität verleiht. Du kommst an Deine Grenzen und wirst größer, weiter und gelassener." (Sabine M.) * "Ich fing mit der Lehrerausbildung an, ohne zu wissen, dass ich mich damit auf eine Reise zu mir selbst machte. Ein schöneres Ziel hätte ich mir nicht wünschen können." (Esther P.) * "Ich habe die Ausbildung vor über 13 Jahren im ARDAS absolviert, und sie ist immer noch wichtig für mein Leben." (Bettina K.) Möchtest Du noch mehr über unsere Ausbildung erfahren und die Ausbilder Subagh und Meher persönlich dazu befragen? Dann komm zu unserem Info-Termin am 26. Januar um 20.15 Uhr ins ARDAS (auch per Zoom möglich).

Unser Teacher Training – Eure Ausbilder

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 17.01.2024
Unsere Kundalini Yogalehrerinnen-Ausbildung mit sieben Lang-Wochenenden startet am 10. Mail 2024! Hier stellen sich Eure Ausbilder Subagh und Meher vor: * SUBAGH ist zertifizierte Yogaausbilderin (Leadtrainerin, KRI, USA), Co-Leiterin des ARDAS Yogazentrums und Massagetherapeutin. Die Lehrerausbildung der Stufen 1 und 2 absolvierte sie sowohl bei 3HO Deutschland e.V., als auch bei der Amrit Nam Sarovar Schule für Kundalini Yoga von Karta Singh, Frankreich, bei dem sie zusätzlich die langjährige Ausbildung zur Ausbilderin machte. In ihre Arbeit als Yoga-Ausbilderin schwingt in ihrem Unterricht alles mit, was sie in ihrem Leben lernen und erfahren durfte: Ayurvedische Ernährungsberatung, Rosenberg Akademie, Yin Yoga, Stefanie Arendt, Hawaiianische Körperarbeit Margareta Kappel und Uwe Schorb, Trance Dance, Violetta Gouren, Channeling, Susanne Stolzenberger und meine Grundausbildung in Shiatsu bei Johanna Wimmer. "Das Handwerkzeug des Kundalini Yoga ist für diese Zeit so wichtig und ich freue mich, es an andere weitergeben zu dürfen." * MEHER ist zertifizierter Ausbilder (Lead-Trainer) und Leiter sowie Inhaber des ARDAS. Er die komplette Lehrerausbildung (Stufen 1 und 2) zweimal absolviert: Zuerst bei 3HO-Deutschland und dann noch einmal bei Karta Singh, dem Gründer der Amrit Nam Sarovar Schule in Frankreich, bei dem er zusätzlich die langjährige Ausbildung zum Ausbilder absolvierte. Intensive Meditationserfahrungen über viele Jahre gingen dem voraus, therapeutische und andere Weiterbildungen folgten. Sehr prägend war außerdem ein Zeitraum von zehn Jahren, in dem er noch Yogi Bhajan, den Meister des Kundalini Yoga, in zahlreichen Workshops selbst erleben durfte – eine unvergessliche, berührende, sehr herausfordernde und lehrreiche Zeit. "Die wahre Ausbildung aber ist das Leben – ein Leben lang." #kundaliniyogalehrerinnenausbildung #kundaliniyogalevel1

Worum geht´s in unserem Teacher Training?

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 12.01.2024
Die neue Runde unserer bewährten Kundalini Yoga-Lehrer*innen-Ausbildung startet am startet am 10. Mai 2024! Aber wie sehen eigentlich die Inhalte dazu aus? Neben ganz viel Praxis erwarten Dich diese Themen: * Asana & Kriya: Äußere und innere Haltung, yogische Anatomie und Basis-Haltungen * Energetik & Bewusstsein: Der energetische Körper * Meditation: I am, I am – Erkenne dich selbst! * Gesundheit, Heil sein: Yogische Lebensführung, Ayurveda, Das karmische Gesetz * Der spirituelle Weg: Inner Wisdom – Erkenne den Lehrer in dir Du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Schau auf hier, informiere Dich bei unserem Info-Abend am 26. Januar um 20.15 Uhr im ARDAS oder nimm Kontakt zu den Ausbildern Subagh und Meher auf!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 11.01.2024
WILLKOMMEN IM NEUEN JAHR Das Jahr 2024 hält weiterhin große Veränderungen für uns bereit. Dafür benötigen wir Beweglichkeit in allen Aspekten unseres Seins. Yoga hilft uns dabei fließend, wie das Wasser zu werden: geschmeidig, kraftvoll und wissend, dass es immer einen Weg durch jede Herausforderung gibt. Unterstützung finden wir in der gemeinsamen Yogapraxis ... in den Kursen, beim Sadhana, beim Mantrasingen und in heilsamen Ritualen, ... . Lasst uns eine stärkende Gemeinschaft leben. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person für 30,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Zeit der Einkehr

Allgemein
Veröffentlicht am 20.12.2023
Die Zeit zwischen den Jahren ist immer ein bisschen ruhiger. Zeit, um innezuhalten, sich vom alten Jahr zu verabschieden, das Neue willkommen heißen. Yoga ist eine gute Unterstützung dabei! Wir freuen uns, auch rund um den Jahreswechsel fast jeden Tag Kurse anbieten zu können. Schau einfach in unseren Kursplan!

Schon alle Geschenke?

Allgemein
Veröffentlicht am 20.12.2023
Fehlt Dir noch eine gute Idee für einen lieben Menschen? Dann verschenke doch Yoga – sinnvoll und nachhaltig. Wir hätten da diese Vorschläge: * drei Probestunden für 15 Euro * einen Step-in-Grundkurs (ein Samstagnachmittag) * eine Yogareise * ein Guthaben, anrechenbar auf eine Reise oder Veranstaltung * ein Guthaben, anrechenbar auf unser Teacher Training Die Gutscheine gibt es hier. Und zuguterletzt: Vielleicht beschenkst Du Dich ja auch selbst mit Yoga bei uns im ARDAS?

Einen sanften Jahreswechsel ...

Allgemein
Veröffentlicht am 13.12.2023
... und ein Happy New Year wünscht Euch Euer ARDAS-Team. Lust auf Yoga im jungen, frischen Jahr? Dann komm vorbei: * Montag, 01.01.2024: 18:00 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri * Dienstag, 02.01.2024: 17:30 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal

Schöne Festage ...

Allgemein
Veröffentlicht am 13.12.2023
... wünscht Euch Euer ARDAS-Team. Lust auf Yoga? Dann kommt vorbei! Wir können auch rund um Weihnachten und den Jahreswechsel fast täglich Yoga anbieten. Schau einfach in unseren Kursplan.

Voraussetzungen für unser Teacher Training

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 13.12.2023
Was bringst du am besten mit, um an unserem Teacher Training teilzunehmen? Es ist im Grunde einfach: Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung richtet sich an Menschen, die: * bereit sind sich auf Neues einzulassen und eine intensive Selbsterfahrung im Yoga suchen, * das tiefe Wissen des Yoga in allen Bereichen des Lebens erforschen möchten, * offen sind, eigene Glaubenssätze zu reflektieren. Für die Zertifizierung braucht es Deine Bereitschaft: * an allen Ausbildungsmodulen teilzunehmen, * für eine tägliche Yoga- und Meditationspraxis, * über Deine Erfahrungen sowie Dein inneres Erleben ein Tagebuch zu führen, * an den Ausbildungstagen im ARDAS am Sadhana (Yoga & Meditation in den frühen Morgenstunden) teilzunehmen, * für Karma Yoga an den Ausbildungswochenenden. Unser INFO-ABEND zur Ausbildung findet statt am 26. Januar um 20:15 Uhr im ARDAS! Übrigens... viele Teilnehmende machen die Ausbildung für sich und unterrichten später gar nicht...

Yoga an den Feiertagen

Termine
Veröffentlicht am 11.12.2023
Ihr Lieben, rund um Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir einen Sonder-Kursplan, uns zwar von Mittwoch, 20. Dezember 2023, bis Dienstag, 2. Januar 2024. In dieser Zeit schaffen wir es wieder, fast jeden Tag einen Kurs anzubieten! Den Sonder-Kursplan findest Du auf unserer Website unter "Kursplan": Wie immer: Wir freuen uns sehr auf Euch!

Tu Dir was Gutes!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 08.12.2023
Selfcare isn´t selfish! Sorge gut für Dich und beschenke Dich selbst... ... mit Yoga im ARDAS. Zum Beispiel: * Eine tiefgehende Yoga-Erfahrung, die dein ganzes Leben bereichern wird. Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung startet am 10. Mai 2024. * Eine Auszeit am Chiemsee. Unsere ARDAS-Yogareise zur Insel Frauenchiemsee findet statt vom 15. bis 20. September 2024. Du bist ganz neu beim Yoga? Dann gönne Dir gern Probestunden oder einen Grundkurs. Yoga tut so gut!

Unser Teacher Training ist wieder da!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 07.12.2023
Unsere bewährte Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung geht am 10. Mai 2024 sage und schreibe in die 18. Runde! Komm mit uns auf diese Reise zu Dir – zu Deiner Essenz – zu Deinem wahren Selbst! Werde so noch freier, bewusster und lebe Dein Leben eingestimmt und mehr im Fluss. Du lernst ein umfassenderes Verständnis für Deinen physischen und energetischen Körper kennen, Deinen Geist und seine schnellen Gedanken zu beruhigen und effektiver zu nutzen. Erfahre darüber hinaus, dass Du noch viel mehr bist als Körper & Geist, so dass Du Dein volles Potenzial mehr und mehr erkennen kannst. * Sieben lange Wochenende (Freitag bis Sonntag) * > 200 Stunden * im ARDAS * Das gesamte Ausbildungsprogramm entspricht den internationalen Richtlinien. * Bereits mit der Zertifizierung dieser Ausbildungsstufe erhältst Du die Freigabe, Kundalini Yoga zu unterrichten. ... Entscheide Dich für Dich! ... Du willst noch mehr wissen? Am 26. Januar um 20:15 Uhr gibt es einen Info-Termin mit den Ausbildern Subagh und Meher. Oder vereinbare Deinen persönlichen Info-Termin mit Subagh und Meher. Herzlich willkommen!

Chiemsee goes Ayurveda!

Reise
Veröffentlicht am 27.11.2023
Draußen ist´s grau und nass. Plan deshalb doch schon mal Deinen Urlaub fürs nächste Jahr! Wir fahren im September (15. bis 20.9.2024) wieder an den Chiemsee. Und nehmen dieses Mal eine erfahrene Köchin mit, die uns mit super leckerem ayurvedischem Essen verwöhnen wird! Die Reise war in 2022 und 2023 gut gebucht, daher melde Dich am besten frühzeitig an. Alle Infos zu dieser ARDAS-Yoga-Reise findest Du hier.

Yoga verschenken

Allgemein
Veröffentlicht am 28.11.2023
Ja, is denn heut schon Weihnachten ... ? Noch nicht ganz, aber in ungefähr einem Monat wäre es praktisch, Geschenke für seine Lieben zu haben. Was wirklich Sinnvolles sind Gutscheine fürs Yoga! Wir hätten da ein paar Ideen: Drei Probestunden Kursguthaben in beliebiger Höhe einen Grundkurs eine Yogareise oder ein Guthaben dafür in beliebiger Höhe ein Guthaben für eine nicht konkretisierte Veranstaltung (z.B. Mantrasingen, Trance Dance) Interesse? ... dann meld Dich gern bei uns!

Jahresausklang

Allgemein
Veröffentlicht am 17.11.2023
Der Herbst als Zeit der Würdigung und Danksagung des Vergangenen neigt sich dem Ende, das Jahr 2023 findet langsam seinen Abschluss... Eine gute Zeit, um neue Projektionen für 2024 zu entwickeln, um mit dem Jahresbeginn neu durchzustarten. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich auf Deinem Weg – mehr und mehr zu Deinem vollen Potential – zu DIR. * 24.11.: Freies Tanzen mit Trance-Elementen mit Subagh (20:30 Uhr) * 13.12.: Die ARDAS-Xmas-Feier für alle ARDAS-Teilnehmer:innen und Team (18:00 Uhr) * Unsere Yoga-Grundkurse samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr. Nächster Termin: 27.01.2024!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 16.11.2023
JAHRES-AUSKLANG ... der Herbst als Zeit der Würdigung und Danksagung des Vergangenen neigt sich dem Ende, das Jahr 2023 findet seinen Abschluss. Zeit neue Projektionen für 2024 zu entwickeln um mit dem Jahresbeginn neu durch zu starten. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich auf Deinem Weg - mehr und mehr zu Deinem vollen Potential - zu DIR. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Das Ardas im November

Kurs
Veröffentlicht am 02.11.2023
Nach der Zeitumstellung sind wir in der dunkleren Jahreszeit angekommen. Bleib in Deiner Kraft – Yoga ist ein bewährter Weg dafür. Unsere Specials im November: * Weiter geht's mit Hardyal Reise durch die Chakren (dienstags und freitags) * 24.11. Freies Tanzen mit Trance-Elementen mit Subagh * 25.11. Unser Grundkurs für Yoga-Neu-und-Wieder-Einsteiger Wir freuen uns auf Dich!

Yogalehrer*innen-Ausbildung im ARDAS

Das Ardas
Veröffentlicht am 02.12.2023
Herzlich willkommen beim ARDAS, wir überarbeiten gerade die Informationen zu unserer Ausbildung 2024. An dieser Stelle werden am Montag, 04.12.23 alle Details und Termine der Ausbildung angezeigt. Danke für Deine Geduld - gern ... sende uns eine eMail wenn Du Interesse an unserer Ausbildung und dazu ggf. auch Fragen hast. Wenn Du umgehend nach Erscheinen der neuen Ausbildungs-Infos automatisch darüber informiert werden möchtest, oder Fragen zur Ausbildung hast, ... kontaktiere uns schon vorher sehr gern. Herzliche Grüße, Subagh & Meher ARDAS-Zentrum, Ausbildungsleitung

Yoga am 31. Oktober

Kurs
Veröffentlicht am 19.10.2023
Zeit für Yoga – Zeit für Dich: Am Reformationstag findet nur der Kurs Kundalini Yoga mit Hardyal um 17.30 Uhr statt. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Dich!
Nun waren wir im September schon zum dritten Mal mit Euch auf einer Yogareise am Chiemsee. Wir finden: Auf der Fraueninsel war es wieder besonders schön! Vor allem morgens und abends ist eine wunderbare Energie und Stimmung dort. Auf dem Bild haben wir versucht, die Frühmorgenstimmung einzufangen... Auch 2024 (vom 15. bis 20. September) fahren wir an den Chiemsee! Möchtest Du dabei sein? Alle Infos findest Du hier.

Step-In – unser Grundkurs mit Subagh!

Kurs
Veröffentlicht am 12.10.2023
Yoga in unserem Grundkurs kennenlernen – was passiert da eigentlich, was macht man da? Wir fassen es hier für euch zusammen: Du bist ganz neu beim Yoga oder warst schon mal irgendwann in einem Kurs und möchtest deine Basics auffrischen? Dann ist unser „Step-In“-Kurs mit Subagh genau das richtige für Dich! An einem Samstagnachmittag lernst Du alles, was Du brauchst, um Dich in unseren Offenen Kursen wohlzufühlen. Bei einer Gruppengröße von nur max. acht Teilnehmer*innen bleibt viel Raum für individuelle Bedürfnisse und Fragen. Ganz praktisch sieht das so aus: Wie steht man eigentlich richtig? Wie sitzt man aufrecht und dabei bequem? Wie geht das mit den Vor- und Rückbeugen? Was ist ein Twist? Wie tief gehe ich in eine Dehnung, damit es mir guttut? Gemeinsam erarbeiten wir uns Schritt für Schritt die Grundhaltungen (Asanas). Brauchst Du Hilfsmittel wie Kissen, Yogablöcke oder einen Gurt? Subagh unterstützt Dich dabei, die Haltung zu finden, die genau richtig für Dich und Deinen Körper ist! Der Atem trägt Dich durch Deine Praxis: Wir üben den langen, tiefen Atem und die kraftvolle Technik des „Feueratems“. Beim Yoga stimmen wir uns mit Mantras ein und aus, die uns bei der Praxis unterstützen. Lerne in Ruhe die Aussprache und ihre Bedeutung kennen! Meditieren – wie geht das eigentlich? Mach Dich ganz entspannt mit den Grundelementen der Meditation vertraut und fühle innere Stille und Kraft. Die Kursgebühr beinhaltet drei Probestunden, mit denen Du Dich in unseren regulären Offenen Kursen, gern bei Subagh, ausprobieren kannst. Auch hier ist am Ende der Stunde Zeit für Deine Fragen! Matten, Decken, Sitzkissen und weitere Hilfsmittel sind vor Ort vorhanden, ebenso haben wir immer gratis Tee und Wasser. Lust bekommen? Hier kannst Du Dich anmelden.

Bist Du dabei?

Reise
Veröffentlicht am 05.10.2023
... bei unserer ARDAS-Yogareise auf die Ostsee-Insel Hiddensee (bei Rügen) vom 15. bis 22. Juni 2024? Ihr Lieben – wir müssen im Oktober 2023 darüber entscheiden, ob diese Yogareise stattfinden kann, denn das Seminarhaus braucht bis Ende Oktober unsere verbindlich Buchung des ganzen Seminarhauses. Daher gib uns JETZT Bescheid, dass Du Interesse an dieser Reise hast. Wir brauchen mind. 10 Teilnehmer:innen – sei dabei!

Herbst – Zeit zu ernten...

Allgemein
Veröffentlicht am 05.10.2023
Herbst – die Blätter fallen, die Ernte wird eingebracht ... Du hast Dich angestrengt, an Dir gearbeitet ... nun ist die Zeit, Altes abfallen zu lassen und die Früchte Deiner Anstrengungen zu ernten. Wie im Leben, so auch im Yoga. Finde Wertschätzung für das, was ist – für das, was Du selbst geschaffen hast. Denn Du allein erschaffst Dein Leben. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich auf Deinem Weg - mehr und mehr zu Deinem vollen Potential – zu DIR. * NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z.B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person für 15,00 €). Oder buche einen unserer Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 04.10.2023
Herbst - Zeit ZU ERNTEN ... Herbst - die Blätter fallen, die Ernte wird eingebracht ... . Du hast Dich angestrengt, an Dir gearbeitet ... nun ist die Zeit Altes abfallen zu lassen - die Früchte Deiner Anstrengungen zu ernten. Wie im Leben, so auch im Yoga. Finde Wertschätzung für das, was ist - für das, was Du selbst geschaffen hast - denn Du allein erschaffst Dein Leben. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich auf Deinem Weg - mehr und mehr zu Deinem vollen Potential - zu DIR. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Das ARDAS im Oktober

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 02.10.2023
Der Herbst wird bunt! Wir freuen uns auf Euch! Alle Infos findest Du in unserem Veranstaltungskalender.

Zwei kleine Änderungen ab Oktober

Allgemein
Veröffentlicht am 29.09.2023
Ab Oktober haben wir zwei kleine Kursänderungen: * Kurs am Montag um 19:45 Uhr: Yoga & Gong mit Meher – ab Oktober 15 Minuten länger, also bis 21:30 Uhr. Dieser Kundalini-Yogakurs wendet sich an alle, die Freude daran haben, sich achtsam nach besten Kräften einzulassen. * Kurs am Donnerstag 10:00 Uhr: Kundalini Yoga mit Liv Saran – wechselt ab Oktober auf den Freitag, 8:30-9:45 Uhr.

Yoga m 3. Oktober

Allgemein
Veröffentlicht am 27.09.2023
Ihr Lieben, auch dieses Jahr bieten wir Euch am Feiertag wieder Yoga an: * Dienstag, 3. Oktober, 17:30 bis 19:00 Uhr: Kundalini Yoga mit Hardyal Wir freuen uns, an diesem freien Tag Yoga mit Euch zu machen!

Das ARDAS im Spätsommer

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 01.09.2023
Wir treten in eine Zeit des Übergangs ein. An manchen Tagen ist es schon recht kühl, an anderen Tagen wärmt uns die Kraft der Sonne noch richtig durch. Bleib in Deiner Balance – zum Beispiel mit Yoga! FREUT AUCH AUF UNSERE ANGEGEBOTE IM HERBST: * 23. September von 13 bis 17 Uhr: Unser Grundkurs für (Wieder-)Einsteiger*innen * 6. Oktober von 20.30 bis 22.30 Uhr: Heilkreis – für Dich, für Mutter Erde, für alle Wesenheiten. Mit Subagh und Meher * ab 10. Oktober dienstags und freitags: Eine Reise durch die Chakren mit Hardyal * 14. Oktober von 18:00 bis 19:30 Uhr: Mantrasingen mit Amrita und Robert * 20. Oktober von 20.30 bis 22.30 Uhr: Freies Tanzen mit Trance-Elementen mit Subagh

Zeit der Dankbarkeit

Allgemein
Veröffentlicht am 28.08.2023
Allmählich verabschiedet sich der Sommer und wir nähern uns ruhigeren Zeiten. Zeiten, wieder mehr zusammen zu kommen und den Fokus mehr auf innere Werte zu lenken. Zeiten vielleicht auch für Dich, um Dankbarkeit zu zelebrieren – Dank für alles, was wir schlussendlich selbst gesät haben. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich dabei. IN UNSEREM YOGA-KURSPROGRAMM GIBT ES ZWEI KLEINE ÄNDERUNGEN: * Offener Kurs montags um 19:45 Uhr: Yoga & Gong mit Meher findet ab Oktober 15 Minuten länger statt, also bis 21:30 Uhr. Dieser Kundalini-Yogakurs wendet sich an alle, die Freude daran haben, sich achtsam nach besten Kräften einzulassen. * Offener Kurs donnerstags um 10:00 Uhr: Kundalini Yoga mit Liv Saran - wechselt ab Oktober auf den Freitag, 08:30-09:45 Uhr.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 25.08.2023
Zeit der Dankbarkeit ... allmählich verabschiedet sich der Sommer und wir nähern uns ruhigeren Zeiten. Zeiten, wieder mehr zusammen zu kommen und den Fokus mehr auf Innere Werte zu lenken. Zeiten vielleicht auch für Dich, um Dankbarkeit zu zelebrieren - Dank für alles, was wir schlussendlich selbst gesät haben. Unser Yoga und unsere Veranstaltungen unterstützen Dich dabei. Kleine Änderungen in unserem Yoga-Kursprogramm Kurs Mo. 19:45 Uhr - Yoga & Gong - mit Meher - ab Oktober 15 Minuten länger, also bis 21:30 Uhr. Dieser Kundalini-Yogakurs wendet sich an alle, die Freude daran haben, sich achtsam nach besten Kräften einzulassen. Kurs Do. 10:00 Uhr - mit Liv Saran - wechselt ab Oktober auf den Freitag, 08:30-09:45 Uhr NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Welcher Yoga-Stil darf es sein?

Allgemein
Veröffentlicht am 24.07.2023
Du hast Lust auf Yoga, weißt aber gar nicht so genau, welcher Stil der richtige für Dich ist? Probier's bei uns aus! Wir haben Kundalini Yoga, Yin Yoga und Vinyasa Flow im Programm! Drei Probestunden bei uns im Studio kosten nur 15 Euro. Wir freuen uns auf Dich!

Neu dabei und viele Fragen?

Allgemein
Veröffentlicht am 24.07.2023
Bist Du ganz neu im (Kundalini) Yoga unterwegs und hast viele Fragen? Dann schau doch mal auf unserer Website unter "FAQs"! Natürlich kannst Du jederzeit auch vor oder nach dem Kurs unsere Lehrer*innen fragen oder uns anrufen oder mailen! Wir freuen uns auf Dich!

Unser Grundkurs im August!

Kurs
Veröffentlicht am 13.07.2023
Freut Euch schon jetzt auf unseren Grundkurs, der direkt nach den großen Ferien stattfindet: Am Samstag, 26. August, könnt ihr ganz entspannt an einem Nachmittag (13 bis 17 Uhr) die Yoga-Basics kennenlernen. So gestärkt könnt ihr im Anschluss direkt in unsere Offene Kurse starten. Und das Beste: Der Besuch unseres gesamten ARDAS-Card-Programms ist in Form von 3 Probestunden inklusive. Du kannst also in Ruhe herausfinden, ob Yoga Dein Ding ist und wenn ja, welcher Kurs Dir besonders guttut. Wir haben neben klassischen Kundalini Yoga auch Yin Yoga und Vinyasa Flow im Angebot. Schau doch mal in unseren Kursplan!

Tu Dir was Gutes!

Reise
Veröffentlicht am 30.06.2023
September 2023: Wir fahren wieder auf die Insel – für eine erdende Auszeit vom Alltag... Schenk Dir eine Woche Yoga, Natur und leckeres Essen! *** 10. bis 15.09.2023 *** Eine Auszeit auf einer Insel ist immer etwas ganz Besonderes. Die Uhren gehen anders, langsamer auf der Insel Frauenchiemsee. Vor allem abends, wenn alle Touristen abgereist sind und die Abtei Frauenwörth in Stille liegt. Wo geht's genau hin? Wir verbringen die fünf Tage im Herzen des schönen oberbayerisches Voralpenlandes. Am Fuße der Chiemgauer Alpen liegt der Chiemsee, auch Bayerisches Meer genannt.Eine der drei Chiemsee-Inseln ist Frauenchiemsee, mit der Abtei Frauenwörth. Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen. Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft! Vor allem die Ruhe der Morgen- und Abendstimmung auf Frauenchiemsee haben es uns angetan. Es ist ein Ort, der die Seele berührt. Was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. Den Körper stärken wir natürlich auch mit leckerem vegetarischen Essen. Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren! Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben. Alle Infos und Anmeldung hier.

Aufwach-Tipps für unsere Sadhana-Aktion

Aktion
Veröffentlicht am 22.06.2023
Von Freitag bis Montag (23.-26.06.2023) bieten wir ganz klassisch von 05:30-08:00 Uhr traditionelles – und für Dich kostenfreies* – Frühmorgenyoga & Meditation (Sadhana) im ARDAS an. Und zwar im "Aquarian-Sadhana-Format", also volle 2 1/2 Stunden (inkl. JapJi). Jetzt rund um die Sommersonnenwende wird es schon früh hell, das erleichtert das Aufstehen enorm. Was sonst noch hilft: * Heißes Wasser trinken – das regt den Stoffwechsel an. * Kalt duschen. * Feueratem. Das Commitment lohnt sich! Nach einem Sadhana startet man ganz anders, leicht und dabei energetisiert in den Tag. Wir freuen uns auf Dich!

Summertime

Termine
Veröffentlicht am 20.06.2023
Endlich ist der Sommer so richtig da! Es ist eine Zeit, in der wir die Fülle rundum genießen und weiterhin gut für uns sorgen dürfen. * Zum Beispiel bei unserer Frühmorgen-Yoga-Aktion (Sadhana) im Juni: Von Freitag (23.6.) bis Montag (26.6.) bieten wir das klassische Aquarian Sadhana an, bestehend aus Yoga und Meditation (inkl. JapJi). Wir starten um 5:30 Uhr morgens! Das Sadhana endet um 8:00 Uhr. * Eine ebenfalls großartige Möglichkeit, bei sich selbst anzukommen: eine Yoga-Reise! Buche Dir jetzt einen der noch freien Plätze für unsere Yogareise an schönen Chiemsee (Termin: 10.9. bis 15.9.).

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 16.06.2023
Summertime ... endlich Sommer ... Zeit zu genießen und weiter gut für Dich zu sorgen ... zum Beispiel - bei unserer - für Dich kostenfreien - Frühmorgen-Yoga-Aktion (Sadhana) im Juni, oder buche Dir JETZT einen der noch freien Plätze bei unserer Yogareise zum schönen Chiemsee (im September). Lies bitte weiter unten mehr darüber. Yoga hilft ! NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Unsere Yogareisen 2023 und 2024

Reise
Veröffentlicht am 13.06.2023
Yoga tut Dir gut und Du hast Lust auf mehr? Auch, wenn Du gerade erst zum Yoga gefunden hast? Wie wäre es dann mal mit einer Yogareise? Wir praktizieren Kundalini und Yin Yoga, dazu gibt es Meditationen, viel Zeit für Dich an der frischen Luft und leckeres vegetarisches Essen. Komm in Deine Kraft! * Im Herbst fahren wir auf die Insel Frauenchiemsee (10. bis 15. September 2023). Dafür gibt es noch wenige freie Plätze. * Nach Amrum geht´s vom 2. bis 8. Juni 2024. * Und nach Hiddensee (bei Rügen) fahren wir mit Euch vom 15. bis 22. Juni 2024. Wir freuen uns auf Euch!

Yoga rund um Pfingsten

Kurs
Veröffentlicht am 25.05.2023
Lust, an den Feiertagen zum Yoga vorbei zu kommen? Auch an Pfingsten gibt's im ARDAS Kurse: Pfingstsamstag: 8:30 Uhr Kundalini Yoga mit Meher Pfingstmontag: 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal Wir freuen uns auf Dich!

Yoga am Himmelfahrtstag

Kurs
Veröffentlicht am 11.05.2023
Schau doch mal rein, genieß den freien Tag und schenk Dir Zeit für Dich! Denn am Feiertag morgen gibt's im ARDAS natürlich auch einen Kurs: * 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Subagh
Für unsere Yogareise nach Amrum Ende Mai 2023 (28. Mai bis 3. Juni) ist spontan ein Platz frei geworden! Entspanne am Meer, tanke neue Energie mit Yoga, lass Dich von leckerem vegetarischem Essen verwöhnen!

Weiter ... hin zu Dir

Reise
Veröffentlicht am 04.05.2023
... Du hast gerade zum Yoga gefunden? ... oder vielleicht praktizierst Du auch schon länger Yoga? ... und Du merkst, wie gut es Dir tut?! ... hast Du Lust auf mehr? Wie gut wäre es erst, Yoga mal für mehrere Tage zu genießen? Sei dabei - gern buche eine unserer sehr bewährten Yogareisen - wir fahren jedes Jahr nach Amrum, an den Chiemsee und in 2024 auch ganz neu auf die Insel Hiddensee! Alle unsere Yogareisen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Komme so noch mehr zu Dir, finde Entspannung und neue Kraft.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 03.05.2023
weiter ... hin zu DIR ... Du hast gerade zum Yoga gefunden? ... oder vielleicht praktizierst Du auch schon länger Yoga? ... und Du merkst, wie gut es Dir tut?! ... hast Du Lust auf mehr? Wie gut wäre es erst, Yoga mal für mehrere Tage zu genießen? Sei dabei - gern buche eine unserer sehr bewährten Yogareisen - dem Schwerpunktthema unseres heutigen Newsletters! Alle unsere Yogareisen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Komme so noch mehr zu Dir, finde Entspannung und neue Kraft. Und gönn´ Dir damit gleichzeitig mal ´ne Auszeit - denn unsere Yogareisen bieten Dir auch täglichen Freiraum. Yoga hilft - starte jetzt durch! NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Yoga an den Mai-Feiertagen

Allgemein
Veröffentlicht am 28.04.2023
Endlich frei und ganz viel Zeit für Yoga! Das ARDAS bietet Euch auch an den vielen Mai-Feiertagen Kurse an: * Montag, 1. Mai (Tag der Arbeit): 19:45 Uhr Kundalini Yoga und Gongmeditation mit Meher * Donnerstag, 18. Mai (Himmelfahrt): 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Subagh * Samstag, 27. Mai (Pfingstwochenende): 8:30 Uhr Kundalini Yoga mit Meher * Sonntag, 28. Mai (Pfingstsonntag): keine Kurse * Montag, 29. Mai (Pfingstmontag): 10:00 Kundalini Yoga mit Hardyal Wir freuen uns auf Euch!

Freu Dich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Reise
Veröffentlicht am 21.04.2023
Wir fahren auch nächstes Jahr wieder nach Amrum! Und zwar vom 2. bis 8. Juni 2024. Plane schon jetzt Deine Yoga-Auszeit ans Meer, denn die Plätze sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Und was gibt es Schöneres, als sich schon jetzt darauf zu freuen, wenn Wind & Wellen Körper und Seele durchpusten? Die Elemente der Natur bringen die Energie zu Dir zurück – und natürlich unsere Yoga-Sessions, mit zwei Yogastilen, nämlich mit dynamischem Kundalini Yoga und entspannendem Yin Yoga. Morgens starten mit Breathwalk am Strand! Wir wohnen in einer gepflegten Jugendstilvilla, dem "Haus Eckart" in Wittdün. Es gibt viel Zeit für Dich – und leckeres vegetarisches Essen. Unsere Yogareise richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Infos findest Du hier.

Frohe Ostern...

Allgemein
Veröffentlicht am 05.04.2023
... wünschen wir Euch, Ihr Lieben! Und falls Ihr Lust habt... auch rund um Ostern finden wie immer Kurse im ARDAS statt. Karfreitag: 17:00 bis 18:30 Uhr Kundalini Yoga mit Meher Samstag: 8:30 bis 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Meher Ostersonntag: keine Kurse Ostermontag: 10:00 bis 11:30 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal Wir freuen uns auf Euch!

Heute: Time is now

Vortrag
Veröffentlicht am 31.03.2023
Heute Abend um 18.30 Uhr CEST gibt es wieder "Time is now", den "Energy Forecast" von Satyavrati Yogi (fka Karta Singh) auf Zoom. Umarme das Neue und lerne, auf den Wellen der Zeit zu surfen. Du kannst Satyavrati Yogi im Vorfeld auch eine Frage stellen. Info und Anmeldung hier.

Yoga rund um Ostern

Allgemein
Veröffentlicht am 29.03.2023
Auch über Ostern finden wie immer Kurse im ARDAS statt. Vielleicht ist ja ein Tag dabei, an dem Du Dich ausklinken und etwas für Dich tun kannst. 💛 Wir freuen uns auf Dich! Karfreitag: 17:00 bis 18:30 Uhr Kundalini Yoga mit Meher Samstag: 8:30 bis 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Meher Ostersonntag: keine Kurse Ostermontag: 10:00 bis 11:30 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal

Die einfachen Dinge des Lebens

Inspiration
Veröffentlicht am 24.03.2023
Endlich Wochenende und Zeit für sich. Manchmal braucht es auch gar kein großes Programm. Die einfachen Dinge machen oft am glücklichsten. Eine Tasse Tee. Ein bisschen Yoga. Ein bisschen Meditation. Yoga rund ums Wochenende im ARDAS: * Freitag, 18:45 bis 20:15: Yin Yoga mit Subagh * Samstag, 8:30 bis 10:00: Kundalini Yoga mit Meher * Sonntag, Kundalini Yoga mit Taj Savitri

Lust auf Probestunden? Komm einfach vorbei!

Allgemein
Veröffentlicht am 24.03.2023
Immer wieder bekommen wir Anfragen per Mail, wie das mit den Probestunden bei uns funktioniert. Ganz einfach: Du suchst Dir aus unserem Kursplan einen Offenen Kurs aus, der Dich interessiert. Kommst ohne Anmeldung vorbei und zahlst in bar (15 Euro für drei Probestunden). Wir freuen uns auf Dich!

Bist du dabei?

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 20.03.2023
Vielleicht juckt es Dich schon lange, eine Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung zu machen. Vielleicht unterrichtest Du später, vielleicht tust Du es nur für Dich und eine tiefe Erfahrung. Sei spontan dabei! Wir starten am 31. März!

Unsere Lehrerausbildung – bald geht´s los!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 09.03.2023
Vielleicht möchtest Du tatsächlich Kundalini Yoga unterrichten. Vielleicht sehnst Du Dich auch erst einmal "nur" nach einer tieferen Yoga-Erfahrung (und schaust dann später, was Du damit machst). Fühlst Du Dich angesprochen? Unser Teacher Training geht am 31. März in die 17. Runde! Lerne – über das Jahr verteilt – an vier langen Wochenenden und einer Immersion-Week nicht nur das Handwerkszeug, um die Lehren professionell in die Welt zu bringen. Sondern erlebe auch eine einzigartige Reise zu Dir selbst! Entfalte Dein Potenzial – jetzt. Informiere Dich gern bei den Lead Trainern Subagh und Meher.

Frühling? Frühling!

Inspiration
Veröffentlicht am 09.03.2023
Auch wenn es, blickt man in diesem Tagen aus dem Fenster, vielleicht nicht danach aussieht: Der Frühling kommt, unaufhaltsam. Und er hat eine Botschaft für uns im Gepäck: Wie die Natur sich öffnet, so können auch wir uns öffnen. Zum Beispiel für eine regelmäßige Yogapraxis. Bei aller Veränderung um uns herum können wir es dann schaffen, weiter in unsere Mitte zu kommen. Kraft zu tanken für all das um uns herum. Wir können uns für mehr Leichtigkeit öffnen – zum Beispiel beim Trance Dance mit Subagh (17. März, 20:30 Uhr). Wir können uns aber auch für mehr Lebensfreude und Weite im Herzen öffnen – zum Beispiel beim Chanten von Mantras (am 18. März um 18 Uhr, mit Meher). Oder öffne Dich für mehr Zeit Dir gegenüber und geh mit uns auf Yogareise (nach Amrum oder zum Chiemsee). Lass Dich vom Yoga inspirieren!

Dein Yoga-Weg – unser Teacher Training

Das Ardas
Veröffentlicht am 06.03.2023
Wie geht es Dir auf Deinem Yoga-Weg? Reicht Dir Deine bisherige Praxis? Oder ist da eine Sehnsucht nach mehr? Wünschst Du Dir, tiefer ins Yoga einzusteigen oder gar selbst zu unterrichten? Weiß Deine innere Stimme vielleicht sogar genau, dass das auf Deinem Weg liegt? Und Du das bisher nur noch nicht angegangen bist, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist die Idee, mehr aus dem Yoga zu machen, auch noch recht frisch. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt jetzt total günstig: Denn am 31. März startet eine neue Runde unserer rund einjährigen Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung! Ein Highlight ist dabei die Immersion Week in den französischen Alpen. Informiere Dich gern jetzt und/oder direkt bei den Lead Trainern Subagh und Meher.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 06.03.2023
Das Frühjahr naht ... die Natur entfaltet sich in voller Pracht. Entfalte Dich mit ihr. ÖFFNE DICH für mehr Regelmäßigkeit in Deiner Yogapraxis und finde dadurch, bei all der Veränderung, weiter in Deine Mitte für mehr Leichtigkeit mit Trance Dance für mehr Lebensfreude und Weite im Herzen auch beim Chanten von Mantras für Zeit für DIch selbst bei einer unserer Yogareisen. Yoga hilft - starte jetzt durch! NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Heute Abend: Time is now

Vortrag
Veröffentlicht am 03.03.2023
Heute um 18.30 Uhr gibt es wieder den "Energy Forecast" von Satyavrati Yogi (fka Karta Singh) auf Zoom. Umarme das Neue und lerne, auf den Wellen der Zeit zu surfen. Du kannst Satyavrati Yogi im Vorfeld auch eine Frage stellen. Info und Anmeldung hier.

Frühjahrsmüde? Probier´s mit Yoga!

Inspiration
Veröffentlicht am 02.03.2023
Endlich Frühling! 🌷 Aber... warum fühle ich mich dann so schlapp? Habe Kopfschmerzen und keine Antrieb? Der Frühling ist eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit der Erneuerung, des Erblühens. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Alles ist knackig grün, die Bäume werfen sich in ihr buntes Outfit. Der Grund für Frühjahrsmüdigkeit: Auch unser Körper stellt sich jetzt um! Der Hormonhaushalt passt sich an die wärmere Jahreszeit an und der Blutdruck sinkt, weil sich die Blutgefäße durch die wärmeren Temperaturen weiter stellten. Doch was jetzt besser hilft als Schlafen ist Bewegung! Vor allem durch Yoga können wir unserem Körper vermehrt Sauerstoff und damit neue, frische Energie, also Prana, zuführen. Fließende und dynamische Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung und vor allem Feueratem ist ein extrem guter Prana-Lieferant. Schau doch mal in unseren Kursplan.

Der März ist da!

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 01.03.2023
Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen mit Euch! Den Trance Dance leitet wie immer Subagh an, Mantrasingen findet dieses Mal mit Meher statt. Alle Neueinsteiger dürfen sich über einen Grundkurs freuen. Herzlich willkommen!

Noch diesen Samstag: Sadhana

Aktion
Veröffentlicht am 23.02.2023
Starte doch mal ganz anders ins Wochenende, verlass Deine Komfortzone und schau, was daraus erwachsen darf. Am Samstag gibt es (vorerst) zum letzten Mal Morgenyoga und -meditation im ARDAS! Von 6:00 bis 8:00 Uhr mit Meher!

Unser Teacher Training startet Ende März!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 21.02.2023
Wir freuen uns schon riesig, dass wir am 31. März zum sage und schreibe 17. Mal unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung starten! Ein Highlight ist dabei die Immersion Week in den französischen Alpen. Hast Du Lust auf eine tiefgehende Yogaerfahrung? Informiere Dich jetzt – lerne uns, die Lead-Trainer Subagh und Meher, kennen. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns! PS: Die meisten machen diese Ausbildung für ihren persönlichen Weg und gar nicht unbedingt, um später zu unterrichten.

Lerne uns kennen!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 10.02.2023
Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet nun am Freitag, 31. März 2023 in die 17. Runde! Es gibt noch freie Plätze! Informiere Dich jetzt – lerne uns, die Lead-Trainer Subagh und Meher, kennen. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns!

Entfalte dich in deine Kraft!

Allgemein
Veröffentlicht am 10.02.2023
Der Winter bäumt sich noch einmal auf. Aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Es ist ein guter Zeitpunkt, Dich auf den Weg zu machen – zu Dir. Sorge gut für Dich, gewinne neue Energie, erklimme neue Höhen – und spring rein ins Leben. Yoga hilft Dir dabei. Starte jetzt durch. Zum Beispiel mit Sadhana (Morgenyoga und -meditation). Jeden Samstag im Februar von 6:00 bis 8:00 Uhr morgens. Mit Meher.

Das ARDAS im Februar

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 03.02.2023
Und hier kommen unsere Specials für den Februar: * Kostenloses Sadhana mit Meher: Morgenyoga, Meditation und Mantrachanten an jedem Samstag von 6:00 bis 8:00 Uhr (ja, morgens!). Eine tolle Möglichkeit, wieder in die eigene Mitte zu kommen! * Mantrasingen mit Amrita und Robert am Samstag, 18.02., von 18:00 bis 18:30 Uhr. Gemeinsam bringen wir das ARDAS zum Klingen! * Unser Grundkurs am Samstag, 25.02., von 13:00 bis 17:00 Uhr. Schnuppere ins Yoga rein oder frische Deine Kenntnisse auf!

Unsere Ausbildung startet Ende März

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 02.02.2023
Fühlst Du Dich vom Kundalini Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Haltungen, Techniken, Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten? Gut zu wissen: Die meisten absolvieren die Ausbildung als wunderbare Möglichkeit, tiefer ins Yoga einzusteigen und mehr zu sich zu kommen. Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet nun am Freitag, 31. März 2023 in die 17. Runde! Die Mindestteilnehmerzahl wurde bereits erreicht. Informiere Dich jetzt – lerne uns, die Lead-Trainer Subagh und Meher, kennen. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 31.01.2023
entfalte Dich in Deine Kraft Der Winter bäumt sich nochmal auf - aber der Frühling naht unaufhaltsam. Ein guter Zeitpunkt, Dich auf den Weg zu machen - zu Dir. Für Dich sorgen, neue Energie gewinnen, neue Höhen erklimmen ... und dann springen - rein ins Leben. Yoga hilft - starte jetzt durch! NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit ... 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer ... Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team
+++ +++ NOCH PLÄTZE FREI +++ +++ Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Haltungen & Techniken, Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten? Die Meisten absolvieren die Ausbildung als wunderbare Möglichkeit, tiefer ins Yoga einzusteigen und mehr zu sich zu kommen. Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet nun am Fr., 31. März 2023 in die 17. Runde! Die Mindestteilnehmerzahl wurde bereits erreicht. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns. Informiere Dich jetzt – lerne uns kennen. So erreichst Dur uns: ... telefonisch oder per eMail Weitere Infos: ... Allgemeines zur Ausbildung ... Termine der Ausbildung 2023

Yogiji’s 7even Seeds of Happiness

Das Ardas
Veröffentlicht am 31.01.2023
... schau doch auch mal bei YogiJi rein - ein leidenschaftliches Projekt von Siri Ajit: Liebe Freunde, nach ‘LIFE … with Yogiji’ und den wöchentlich erscheinenden ‘Quick Pops with Yogiji’ starte ich nun eine dritte, auf insgesamt acht Folgen angelegte Serie: ‘Yogiji’s 7even Seeds of Happiness’. Glück – wie geht das? Eigentlich kinderleicht; die meisten Lebewesen kennen das Rezept seit Millionen von Jahren! Nur wir Menschen scheinen es verlernt zu haben. Außer die Yoginis und Yogis natürlich. Theoretisch … ;-) Ich will das ändern: Mit ein paar Anregungen und Übungen hilft Dir Yogiji, diese natürliche Fähigkeit wiederzuerlangen und zeigt Dir, wie es Dir gelingen kann, im Leben mehr Freude und weniger Ängste zu erleben. Und öfter zu lachen! 7even Seeds – sieben einfache Dinge, mit denen Du jeden einzelnen Moment deines Lebens aufhellen kannst. Ganz ohne Drogen! Hab ein wenig Geduld; es dauert, diese Filme zu produzieren, und dabei hilft mir keine KI. Aber Du kannst bereits an dieser einleitenden Folge ‘A Radio in Paradise’ erkennen, wohin die Reise geht. Geh doch schon mal vor, ich komm nach! :-) Den Film könnt Ihr in drei Versionen aufrufen: – Englisch ohne Untertitel: https://youtu.be/uEmUHapEorU – mit englischen Untertiteln: https://youtu.be/6fmgvowFg6k – mit deutschen Untertiteln: https://youtu.be/d5byFns_kBY Von Herzen, Siri Ajit Singh · Marc Steinmetz

In einer Woche geht´s los!

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 27.01.2023
In einer Woche starten wir mir unsere Sadhana-Aktion! An allen Samstagen im Februar bieten wir traditionelles Morgenyoga & Meditation (Sadhana) an! Jeweils von 06:00 bis 08:00 Uhr (ja, morgens!) im ARDAS. Wir singen dabei u.a. sieben Mantren aus der Tradition des Kundalini Yoga. Die Texte an sich sind recht kurz und lassen sich schnell beim Chanten lernen. Für alle, die damit noch nicht vertraut sind, haben wir Mantra-Zettel vorbereitet. 😊 Die Benefits, die das Chanten bringt: die Öffnung des Herzens, ein meditativer Mind und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Man startet einfach rundum gestärkt in den Tag. Probier's aus, wir freuen uns auf Dich!

Warum Sadhana?

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 21.01.2023
In aller Frühe aufstehen. Draußen ist alles still. Dann um sechs Uhr morgens auf die Yogamatte. Das JapJi lesen. Yoga machen. Das lange Ek Ong Kar chanten. Und weitere sechs Mantras singen. Ein klassisches Sadhana, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, es dauert lange. Warum machen wir das? Welchen Sinn hat es, sich so früh aus den Federn zu wälzen? Ein altes Sprichwort sagt: Früher Vogel fängt den Wurm. Tatsächlich haben sich in vielen spirituellen Traditionen die frühen Morgenstunden für die innere Einkehr bewährt – zum Beispiel in den christlichen oder buddhistischen Klöstern. Die ambrosischen Stunden nannte sie Yogi Bhajan. Denn in den frühen Stunden ist unser Geist besonders empfänglich für tiefgehende Erfahrungen. So wie wir täglich unseren Körper duschen, reinigen und klären wir in diesen zweieinhalb Stunden unseren Geist. Sadhana bedeutet spirituelle Praxis. Sadhana wird etwas mit Dir machen. Vielleicht findest Du in eine tiefe Meditation. Vielleicht eröffnen sich Dir in diesen Stunden neue Sichtweisen. Wege. Auf jeden Fall kann Sadhana Dich näher in Deine Mitte bringen. Wir freuen uns, derzeit an jedem Samstag im Februar Sadhana im ARDAS anbieten zu können (6:00 Uhr bis 8:00 Uhr). Komm doch einfach dazu und schau selbst. Lass den frühen Morgen zu Dir sprechen! Das Sadhana ist kostenlos.

Sadhana-Aktion im Februar

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 20.01.2023
Endlich wieder Sadhana! An allen Samstagen im Februar bieten wir traditionelles Morgenyoga & Meditation (Sadhana) an! Jeweils von 06:00 bis 08:00 Uhr (ja, morgens!) im ARDAS. Sadhana ist ein Weg zu Dir – es stärkt den Körper, klärt und stärkt den Geist und kann Dich mehr in Deine Mitte bringen. Denn es stimmt wirklich: Morgenstund´ hat Gold im Mund! In den frühen Stunden ist unser Geist besonders empfänglich für tiefgehende Erfahrungen. So wie wir täglich unseren Körper reinigen, reinigen wir in diesen zweieinhalb Stunden unseren Geist. Noch vor Sonnenaufgang, in den ambrosischen Stunden, wenn unser Geist am ruhigsten und am offensten ist, praktizieren eine kraftvolle Übungsreihe und chanten uns mit herzöffnenden Mantras in eine tiefe Meditation. Sadhana bedeutet spirituelle Praxis. Es hat im Kundalini Yoga seinen festen Platz und unterstützt Dich auf dem dem Weg zu Dir selbst, wenn Du es möchtest und Dich darauf einlässt. * Mit Meher * Sadhana ist kostenlos (Spende sind immer willkommen).

Wie Wasser...

Allgemein
Veröffentlicht am 18.01.2023
Das neue Jahr ist nun schon fast drei Wochen alt (oder sollte man sagen: jung?). Und eins ist offensichtlich: 2023 hält weiterhin große Veränderungen für uns bereit. Dafür brauchen wir Beweglichkeit in allen Aspekten unseres Seins. Yoga hilft uns dabei, fließend wie das Wasser zu werden: geschmeidig, kraftvoll und wissend, dass es immer einen Weg durch jede Herausforderung gibt. Unterstützung finden wir in der gemeinsamen Yogapraxis, zum Beispiel in unseren Kursen, beim Sadhana (das wir im Februar anbieten, weitere Infos in Kürze!), beim Mantrasingen und in heilsamen Ritualen. Lasst uns stärkende Gemeinschaft leben!

Juhu! Eine zweite Amrum-Reise im Juni!

Reise
Veröffentlicht am 09.01.2023
Unsere Amrum-Yogareise im Mai ist seit Wochen ausgebucht! Jetzt gibt es gute Nachrichten – wir freuen uns total, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr einen zweiten Yogareisetermin in diesem Seminarhaus anbieten können! Termin: 18. bis 24. Juni 2023 Dafür ist es ganz wichtig, dass wir die Mindestteilnehmerzahl (8) bis 10. Februar 2023 sicher stellen können! Unsere Bitte also, damit die Reise klappen kann: Melde Dich nach Möglichkeit gleich jetzt an – spätestens aber zunächst bis zum 10. Februar 2023.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 09.01.2023
Willkommen im Neuen Jahr Das Jahr 2023 hält weiterhin große Veränderungen für uns bereit. Dafür benötigen wir Beweglichkeit in allen Aspekten unseres Seins. Yoga hilft uns dabei fließend, wie das Wasser zu werden: geschmeidig, kraftvoll und wissend, dass es immer einen Weg durch jede Herausforderung gibt. Unterstützung finden wir in der gemeinsamen Yogapraxis ... in den Kursen, beim Sadhana, beim Mantrasingen und in heilsamen Ritualen, ... . Lasst uns stärkende Gemeinschaft leben. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen melde Dich wie immer gern ... . Oder buche einen unserer einem Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Wir wünschen Dir einen richtig guten Start ins Neue Jahr, herzlich grüßen Dich, Subagh, Meher & das ganze ARDAS-Team

Unsere Specials im Januar

Kurs
Veröffentlicht am 06.01.2023
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt. Hast Du schon Impulse, wie Du es für Dich nutzen möchtest? Ein super Wegbegleiter ist auf jeden Fall: Yoga. Unsere Specials im Januar sind: * 12. Januar, 19 Uhr: Info-Abend (der letzte!) zu unserer Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung * 20. Januar, 20:30 Uhr: Trance Dance mit Subagh * 21. Januar, 13 Uhr: Der ARDAS-Grundkurs für (Wieder-)Einsteiger * 21. Januar, 18 Uhr: Mantra-Singen mit Meher

Happy New Year!

Das Ardas
Veröffentlicht am 16.12.2022
Wir wünschen Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Freut Euch auf viele tolle Specials im Januar und Februar! * 12. Januar: Info-Abend zur Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (19:00 Uhr) * 20. Januar: Trance Dance mit Subagh (20:30 Uhr) * 21. Januar: Mantrasingen mit Meher (18:00 Uhr) **** SADHANA-AKTION***: an allen Samstagen im Februar gibt es wieder unser traditionelles Sadhana (Morgenyoga & Meditation, von 6:00 bis 8:00 Uhr) ... Mehr dazu in Kürze!

Einen guten Jahreswechsel...

Allgemein
Veröffentlicht am 16.12.2022
... wünscht Euch Euer ARDAS-Team. Lust auf Yoga im jungen, frischen Jahr? Dann komm morgen vorbei: * 1. Januar 2023 um 9:30 Uhr Kundalin Yoga mit Taj Savitri Wir freuen uns auf Dich!✨

Frohes Fest!

Allgemein
Veröffentlicht am 16.12.2022
Schöne Feiertage wünscht Euch Euer ARDAS-Team. Lust auf Yoga? Dann kommt vorbei: * 27.12.: 17:30 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri * 28.12.: 18:00 Uhr Kundalini Yoga mit Amrita * 29.12.: 19:15 Uhr Kundalini Yoga mit Amrita * 30.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri * 1.1.: 9:30 Uhr Kundalin Yoga mit Taj Savitri Wir freuen uns auf Euch!

Yoga an den Feiertagen

Kurs
Veröffentlicht am 16.12.2022
Ihr Lieben, auch rund um die Feiertage gibt es im ARDAS ein kleines, feines Yogaprogramm: * 23.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal * 27.12.: 17:30 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri * 28.12.: 18:00 Uhr Kundalini Yoga mit Amrita * 29.12.: 19:15 Uhr Kundalini Yoga mit Amrita * 30.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri * 1.1.: 9:30 Uhr Kundalin Yoga mit Taj Savitri Wir freuen uns auf Euch!

Time ist now zum Jahresende

Vortrag
Veröffentlicht am 15.12.2022
Den "energy forecast" zum Jahresende von Satyavrati Yogi (fka Karta Singh) gibt es am 18. Dezember von 18:30 bis 19:30 (C.E.T.) auf Zoom. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Info und Anmeldung hier.

Mach Dir selbst ein Geschenk!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 14.12.2022
Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, sich einmal selbst etwas Gutes zu tun. Investiere in Dich selbst! Und schenke Dir eine tiefgehende Yoga-Erfahrung, die Dein Leben unendlich bereichern kann. * Unsere einjährige Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung startet am 24. Februar 2023. Der nächste Info-Abend dazu findet am 12. Januar um 19 Uhr statt. Alle Infos findest Du hier.

Eine Zeit der inneren Einkehr

Allgemein
Veröffentlicht am 14.12.2022
Im ARDAS freuen wir uns jetzt auf die Zeit der inneren Einkehr. Die dunklen Tage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel – auch Rauhnächte genannt – sind ideal dafür. Es ist eine Zeit für Dich! Denn der Jahreswechsel ist auch eine Einladung an uns alle, zur Ruhe zu kommen. Jetzt hast Du Gelegenheit, Dich wieder selbst zu spüren und neu wahrzunehmen. Vielleicht möchtest Du neuen Impulsen in Deinem Leben folgen – vielleicht ja unterstützt vom Yoga im ARDAS. Bitte beachte, dass wir zum Jahreswechsel – so wie alle Jahre – vom 23.12.2022 bis 01.01.2023 ein reduziertes Kursprogramm anbieten. Unser aktuelles Kursangebot findest Du hier.

Goldene Milch

Ernährung
Veröffentlicht am 12.12.2022
Golden Milk (auch bekannt als "Kurkuma Latte" oder "Turmeric Latte") ist ein traditionelles ayurvedisches Getränk. Sie ist nicht nur gut für die Gelenke, sondern stärkt auch das Immunsystem und unterstützt die reinigende Funktion der Leber. Alles Dinge, die wir jetzt im Winter gut gebrauchen können. Die Goldene Milch ist übrigens auch ein toller Schlummertrunk. Klassischerweise verwendet man dafür Kuhmilch. Für eine vegane Variante eignet sich aber natürlich auch Pflanzenmilch. * Pro Tasse brauchst Du: - 1 EL Kurkuma (Pulver) - 120 ml Wasser - 250 ml Milch oder Mandel-, Reis oder Hafermilch (evtl. aufschäumbar) - 1 TL rohes Mandelöl - Honig nach Belieben *Und so geht’s: Zuerst stellen wir die Basis her: die Kurkumapaste! Dafür das Kurkumapulver mit dem Wasser in einen Topf geben. Unter Rühren aufkochen. Geduld: Nach rund zehn Minuten sollte eine Art flüssige Paste entstehen. Nun die (Pflanzen-)Milch zusammen mit dem Mandelöl erwärmen. Wenn die Mischung kocht, sofort vom Herd nehmen. Je nach Belieben einen Teelöffel oder mehr der Paste zugeben und unter Rühren vermischen. Probier aus, wie intensiv Du den Geschmack haben willst! Wenn Du noch mit Honig süßen möchtest, lass die Goldene Milch erst auf Trinktemperatur abkühlen (sonst wirkt der Honig aus ayurvedischer Sicht schädlich). Fertig ist Deine Goldene Milch! Die Kurkuma-Paste lässt sich im Schraubglas im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren. Die Golden Milk kannst Du natürlich auch aufschäumen.
Traditionelles Morgenyoga & Meditation Termine: an allen Samstagen im Februar 2023, 06:00-08:00 Uhr im ARDAS. Sadhana ist ein Weg zu Dir – es stärkt den Körper, klärt und stärkt den Geist und kann Dich mehr in Deine Mitte bringen. Denn es stimmt wirklich: Morgenstund´ hat Gold im Mund! In den frühen Stunden ist unser Geist besonders empfänglich für tiefgehende Erfahrungen. So wie wir täglich unseren Körper reinigen, reinigen wir in diesen zweieinhalb Stunden unseren Geist. Noch vor Sonnenaufgang, in den ambrosischen Stunden, wenn unser Geist am ruhigsten und am offensten ist, praktizieren eine kraftvolle Übungsreihe und chanten uns mit herzöffnenden Mantras in eine tiefe Meditation. Sadhana bedeutet spirituelle Praxis. Es hat im Kundalini Yoga seinen festen Platz und unterstützt Dich auf dem dem Weg zu Dir selbst, wenn Du es möchtest und Dich darauf einlässt. Anleitung: mit Meher Sadhana ist kostenfrei (Spenden sind immer willkommen!). Beachte: Es wird übers Jahr zusätzliche Sadhana-Aktionen geben. ... hier geht´s zum ARDAS Yoga-Kursprogramm

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 11.12.2022
ZEIT DER INNEREN EINKEHR Im ARDAS freuen wir uns jetzt auf die Zeit der Inneren Einkehr. Die dunklen Tage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel – auch Rauhnächte genannt – sind ideal dafür. Es ist eine Zeit für Dich! Denn der Jahreswechsel ist auch eine Einladung an uns alle, zur Ruhe zu kommen. Jetzt hast Du Gelegenheit, Dich wieder selbst zu spüren und neu wahrzunehmen. Vielleicht möchtest Du neuen Impulsen in Deinem Leben folgen - vielleicht ja unterstützt vom Yoga im ARDAS. Kursprogramm zum Jahreswechsel Bitte beachte, dass wir zum Jahreswechsel - so wie alle Jahre - vom 23.12.2022 bis 01.01.2023 ein reduziertes Kursprogramm anbieten. Die in dieser Zeit stattfinden Kurse finde bitte hier: ... zum Kursplan Wir freuen uns sehr, Dich dann auch im neuen Jahr direkt im ARDAS oder/und Online begrüßen zu dürfen. Ab 02. Januar findet unser Kursprogramm dann wieder ganz regulär statt. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen melde Dich wie immer gern ... . Oder buche einen unserer einem Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. HERZLICH WILLKOMMEN! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, Mut zur Veränderung, sowie von Herzen das Allerliebste, und natürlich einen wundervollen, besinnlichen Jahresausklang, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Achtsam schenken

Inspiration
Veröffentlicht am 12.12.2022
Nachhaltig, achtsam und gut für Körper, Geist und Seele: Ein Yoga-Gutschein unterm Tannenbaum ist eine feine Sache. * Drei Probestunden kosten 15 Euro. * Unser Grundkurs (1 Samstag Nachmittag, 4 Stunden) kostet 75 Euro inkl. 3 Probestunden, Online-Preis: 60 Euro (nächster Termin: 21. Januar 2023)

Eine Intensivwoche in der Natur

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 07.12.2022
Die Immersion Week unserer Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung findet in der kraftvollen Natur der französischen Alpen statt! Tanke Energie, lern Deine Stärken kennen, finde zu Dir. Unser nächster Ausbildungszyklus (1 Jahr) startet am 24. Februar 2023. Die Immersion Week findet statt vom 8. bis 16. Juli 2023.

Beschenke Dich selbst!

Inspiration
Veröffentlicht am 02.12.2022
... mit Yoga im ARDAS. Zum Beispiel: * Eine Auszeit am Chiemsee. Unsere ARDAS-Yogareise zur Insel Frauenchiemsee findet statt vom 10. bis 15. September 2023. * Eine tiefgehende Yoga-Erfahrung. Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung startet am 24. Februar 2023. ... oder gönne Dir einen Grundkurs. Oder einfach nur Probestunden. Yoga tut gut!

Yogischer Glühwein

Inspiration
Veröffentlicht am 01.12.2022
Der 1. Dezember ist da, und sicher ist es, schwupps, gleich wieder Weihnachten. Die perfekte Zeit also, um mal wieder unser alkoholfreies Rezept eines yogischen Glühweins mit Euch zu teilen! Dafür einfach wie gewohnt Yogitee Classic oder einen anderen Gewürztee Deiner Wahl aufbrühen und zugedeckt für sieben Minuten ziehen lassen. Den Tee in einen Topf geben und im Verhältnis 1:1 mit rotem Traubensaft mischen. Sanft erhitzen (der Saft sollte nicht kochen). Hübsch fürs Auge: Gib noch Bio-Orangenscheiben und Sternanis dazu und lass beides für fünf Minuten ziehen. Fertig ist Dein yogischer Glühwein!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 29.11.2022
Der Herbst – eine Zeit der Besinnung auf Dich Nach einem lebendigen Sommer lädt der Herbst dazu ein, den Blick vom Außen wieder zunehmend nach Innen zu lenken. Im Herbst fallen die Blätter und die darunterliegende Struktur wird sichtbar. Die Luft ist das bestimmende Element dieser Jahreszeit und steht für Regelmäßigkeit, Stabilität, Klarheit und innere Ordnung. Yoga hilft Dir dabei, diese Qualitäten in Dir zu stärken und Dich auf den Winter vorzubereiten. Komme also einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer einem Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Für ganz Kurzentschlossenen: Samstag, 8.10 von 13-17 Uhr oder danach wieder im November ... siehe unten. Lies unten auch mehr über weitere Events ... MantraSingen, Trance-Dance, u. v. m. warten auf Dich. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, sowie von Herzen das Allerliebste, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Eine tiefgehende Yoga-Erfahrung

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 28.11.2022
Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung ist eine tiefgehende Selbsterfahrung. Lerne Dich durch intensives Yoga und eine regelmäßige Meditationspraxis selbst kennen. Tauch ein in die Philosophie und in die Werte, die hinter dem Kundalini Yoga stehen. Und lass Dich von der Gemeinschaft tragen! Übrigens: Nur wenige wissen von vorn herein, dass sie später mal unterrichten wollen. Die meisten machen die ganze Ausbildung einfach für sich! * Unsere bewährte Ausbildung (> 200 Stunden) geht am 24. Februar 2023 in die 17. Runde. * 4 "Lang-Wochenenden" (Fr.-Mo.) * 1 Ausbildungs-Intensivwoche in Frankreich * 1 Tagesmodul als Abschluss * Lerne die Lead Trainer Subagh und Meher gern bei einem persönlichen Termin kennen: info@ardas-yoga.de Alle Infos findest Du hier.

Kundalini Yoga im ARDAS

Allgemein
Veröffentlicht am 10.11.2022
Wer schon einmal eine intensive Kundalini Yogastunde erlebt hat, der weiß wie es sich anfühlt: Glücklich, gereinigt und irgendwie so richtig voller Energie startet man in den Tag oder lässt den Abend entspannt ausklingen. Vitalisiert von den Haltungen, Atemübungen, Meditationen und Mantras strömt dann eine sanfte Euphorie durch den gesamten Körper ... Im Kundalini Yoga werden ausschließlich von Yogi Bhajan gelehrte Übungsreihen („Kriyas“) unterrichtet. Jede Stunde besteht aus dem Einstimmen mit einem Mantra, aus Körperübungen, einer langen tiefen Entspannung und einer Meditation. Jede Übungsreihe verfolgt dabei ein bestimmtes Ziel. Es gibt Kriyas ganz praktisch zur Entgiftung (für die Leber), zur Stärkung des Immunsystems, für Lungen und Kreislauf oder zur Herzstärkung. Und es gibt Kriyas, die ihren Fokus auf feinstofflichen Bereichen unseres Körpers haben – zur Stärkung der Aura, gegen Depressionen oder für mehr Selbstbewusstsein. Alle Übungsreihen wirken dennoch auf allen Ebenen gleichzeitig und führen zu einer Anhebung des Bewusstseins und zu größerer Klarheit und geistigen Kraft. Neugierig geworden? Oder wieder Lust bekommen, Kundalini Yoga zu praktizieren? Schau doch mal (wieder) rein und probier Kundalini Yoga bei uns im ARDAS aus! * 3 Probestunden für nur 15 Euro * Unser nächster Grundkurs findet am 19. November von 13 bis 17 Uhr statt!

Es wird ein bunter November!

Veranstaltungen
Veröffentlicht am 01.11.2022
Von wegen grau und trübe! Wir machen es uns nett und halten uns mit Yoga fit. Und großartige Specials gibt's im November auch. Schau mal hier.

Heute: "Time is now" im Oktober

Vortrag
Veröffentlicht am 28.10.2022
Heute Abend gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST auf Zoom. Info und Anmeldung hier.

Yoga am 31. Oktober

Kurs
Veröffentlicht am 28.10.2022
Zeit für Yoga? Zeit für Dich? Am Montag, 31.10.2022 (Reformationstag), finden nur die Kurse um 10:00h und 18:00h statt. Herzlich willkommen!
Der Herbst kommt … und es geht langsam in die dunklere Jahreszeit über. Gemeinsam mit Hardyal hast Du jetzt die Möglichkeit, Dich bis Weihnachten jede Woche mit einem Chakra zu beschäftigen – in ihren laufenden Kundalini-Yoga-Kursen (immer dienstags und freitags). Denn gerade im Kundalini Yoga gibt es wunderbare Kriyas und Meditationen, die auf die unterschiedlichen Chakren – und damit auch auf die verbundenen spezifischen Lebensthemen, wirken. Wir starten am 25. und 28. Oktober mit einer Einführung, in der die Chakren allgemein erklärt werden. Chakren sind Energiezentren, die sich entlang der Wirbelsäule befinden und denen bestimmte Lebensthemen zugeordnet wurden. Diese Energien und Themen bauen aufeinander auf. Wir praktizieren zu jedem Chakra spezielle Yogaübungen und Meditationen, die die jeweiligen Chakren ins Fließen bringen. So können wir diese Energien für uns nutzbar machen. Am 01. und 04. November arbeiten wir dann am ersten Chakra, dem Wurzelchakra, das rund um die Themen Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen schwingt. In der darauffolgenden Woche geht es um das zweite Chakra: Das Sakralchakra hat mit den Themen Kreativität und Fluss der Lebensenergie zu tun. Auf diese Weise reisen wir durch alle Chakren (es folgen das Nabel-, das Herz-, das Kehlkopfchakra sowie das Dritte Auge und das Scheitelchakra), bis wir am 20. und 23. Dezember beim achten Chakra, der Aura, angekommen sind. Es lohnt sich, jede Station dieser Reise eine Woche lang auf sich wirken zu lassen! Du kannst in beide Stunden dienstags und freitags kommen, um durch die Wiederholung die Erfahrung zu vertiefen. Oder: Wenn Du es am Dienstag nicht geschafft hast, hast Du die Möglichkeit, am Freitag das jeweilige Chakra kennenzulernen. * Eine Reise durch die Chakren mit Hardyal, * ab 25. Oktober immer dienstags (17:30 bis 19:00 Uhr) und freitags (10:00 bis 11:30 Uhr), * bis 23. Dezember.

Willkommen im ARDAS-Team!

Allgemein
Veröffentlicht am 07.10.2022
Und noch ein neues Teammitglied möchten wir Euch vorstellen: Anna unterrichtet seit einiger Zeit Yin Yoga im ARDAS! Darüber freuen wir uns sehr. Mehr zu Anna findest Du hier.

Willkommen im Team!

Allgemein
Veröffentlicht am 06.10.2022
Schon seit einer Weile verstärkt Taj Savitri unser Team und unterrichtet im ARDAS Kundalini Yoga. Darüber freuen wir uns sehr. Jetzt gibt's auch ihren kompletten Team-Beitrag auf unserer Website.

Schwangeren- & Rückbildungsyoga

Das Ardas
Veröffentlicht am 12.12.2022
Wir freuen uns, dass im ARDAS mit Tina jetzt auch wieder Schwangeren- & Rückbildungsyoga angeboten werden. ... mehr über Tina - jetzt quereinsteigen: "Yoga für Schwangere", immer dienstags, 10:00-11:30 Uhr, - ab 11. Oktober 2022 "Rückbildungsyoga mit Baby", immer dienstags, 11:45-13:15 Uhr ... lies hier mehr darüber Wichtig: für beide Kurse ... bitte anmelden!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 07.10.2022
Der Herbst – eine Zeit der Besinnung auf Dich Nach einem lebendigen Sommer lädt der Herbst dazu ein, den Blick vom Außen wieder zunehmend nach Innen zu lenken. Im Herbst fallen die Blätter und die darunterliegende Struktur wird sichtbar. Die Luft ist das bestimmende Element dieser Jahreszeit und steht für Regelmäßigkeit, Stabilität, Klarheit und innere Ordnung. Yoga hilft Dir dabei, diese Qualitäten in Dir zu stärken und Dich auf den Winter vorzubereiten. Komme also einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Oder buche einen unserer einem Step-In-Kurse für Yoga-Neulinge oder für den Wiedereinstieg. Für ganz Kurzentschlossenen: Samstag, 8.10 von 13-17 Uhr oder danach wieder im November ... siehe unten. Lies unten auch mehr über weitere Events ... MantraSingen, Trance-Dance, u. v. m. warten auf Dich. Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, sowie von Herzen das Allerliebste, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Yoga am 3. Oktober!

Das Ardas
Veröffentlicht am 30.09.2022
Ihr Lieben, am Feiertag finden nur die Kurs um 10:00 Uhr und um 18:00 Uhr statt! Wir freuen uns, an diesem freien Tag mit Euch Yoga zu machen!

Zoom Dich in unseren Grundkurs!

Kurs
Veröffentlicht am 30.09.2022
Wir haben uns entschlossen, unseren bewährten Samstagnachmittag-Grundkurs (nächster Termin: 8. Oktober!) jetzt auch per Zoom anzubieten! Statt 75 Euro bezahlst Du nur 60 Euro. Du kannst per PayPal bezahlen (oder auch überweisen). Wir freuen uns, mit Dir die Welt des Yoga zu erkunden!

Herzlich willkommen!

Kurs
Veröffentlicht am 30.09.2022
Wir freuen uns sehr, dass Tina ab sofort Yoga rund um die Geburt im ARDAS anbietet! Ihre Kurse: * Schwangerenyoga: immer dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr * Rückbildungsyoga (ab 11.10.): immer dienstags von 11:45 bis 13:15 Uhr Ein Einstieg ist jederzeit möglich! Alle Infos zu beide Kursen findest Du hier.

Deine Yoga-Praxis

Allgemein
Veröffentlicht am 27.09.2022
Eine regelmäßige Yoga-Praxis ist eine wirklich feine Sache. Und es ist gar nicht so schwer, diese für sich zu etablieren! Der Trick dabei: commitment! Geh einen inneren Vertrag ein, verpflichte Dich liebevoll, Dir regelmäßig eine Yoga-Einheit zu schenken. Eine regelmäßige Praxis hat zwar auch mit der Überwindung des berühmten Schweinehunds zu tun, aber noch viel mehr mit Selbstliebe und Selfcare! Du darfst es Dir wert sein, gut für Dich zu sorgen. Besonders hilfreich, um regelmäßig Yoga zu praktizieren: Nimm an einem runden, in sich abgeschlossenen Programm teil. Zum Beispiel am Themenkurs "Eine Reise durch die Chakren", den Hardyal ab 25. Oktober (bis 23. Dezember) in ihren laufenden Kursen anbietet. Ein überschaubarer Zeitraum, in dem Du Gelegenheit hast, dienstags (17:00 bis 19:00 Uhr) und/oder freitags (10:00 bis 11:30 Uhr) an den Chakren zu arbeiten. Das besondere daran: Du kannst in beide Stunden dienstags und freitags kommen, um durch die Wiederholung die Erfahrung zu vertiefen. Oder: Wenn Du es am Dienstag nicht geschafft hast, hast Du die Möglichkeit, am Freitag das jeweilige Chakra kennenzulernen. * Eine Reise durch die Chakren mit Hardyal, ab 25. Oktober 2022

Der Herbst ist da – komm in Deine Kraft!

Allgemein
Veröffentlicht am 28.09.2022
Geht's Dir auch so? Der Herbst ist da und wir haben wieder richtig Lust, es uns drinnen mit einer Tasse Yogi-Tee gemütlich zu machen. Wenn die Tage kühler und dunkler werden, der Wind durch die Haare pustet und sich das Laub herrlich rot und orange verfärbt, ist auch wieder viel mehr Raum im Innen da, sich der eigenen Yoga-Praxis zu widmen. Im Sommer (gerade in diesem!) war man dann doch viel mehr am See oder im Park. Jetzt aber, wenn sich die Natur zurückzieht, ist die Gelegenheit super, mal wieder öfter auf die Matte (oder aufs Schaffell) zu gehen und ebenfalls Innenschau zu halten. Yoga ist ideal, um den Körper sanft zu stärken und den Geist in Balance zu halten. Beides Dinge, die total wichtig sind, um in der Bakterien- und Viren-Saison gesund zu bleiben. Gerade im Kundalini Yoga ist eigentlich jede Kriya geeignet, um das Immunsystem sanft zu stimulieren. Aber auch Vinyasa Flow bringt den Körper in Schwung und Dich in Deine Mitte. Wenn Du sehr müde und antriebslos bist, kann außerdem Yin Yoga eine tolle Alternative sein. Du musst dabei wenig Körperspannung halten und darfst für Minuten in die Haltungen sinken. Auch das regt den Körper an, sich selbst zu regulieren. Und wenn Du so völlig aus dem Yoga raus bist: Drück den Reset-Button und komm in unseren Grundkurs (ein Samstagnachmittag im Oktober)! * Step in: Unser Grundkurs am Samstag, 8. Oktober 2022, von 13:00 bis 17:00 Uhr. * Kundalini Yoga, Vinyasa Flow und Yin Yoga: in unseren Offenen Kursen, sogar samstags und sonntags!

Yoga für Schwangere

Allgemein
Veröffentlicht am 23.09.2022
Im ARDAS gibt's jetzt auch Yoga für Schwangere. Immer dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr mit Tina Wittenburg. Einstieg jederzeit möglich! Alle Infos findest Du hier.

Yoga im Herbst

Kurs
Veröffentlicht am 09.09.2022
Der Herbst ist eine super Gelegenheit, um (wieder?) eine regelmäßige Yogapraxis zu etablieren. Buche unseren Grundkurs, um Dein Yogawissen aufzufrischen (oder um uns ganz neu kennenzulernen) und geh mit Hardyal auf Chakren-Reise. Wenn Du ein Baby erwartest: Wir haben ab September auch Schwangeren-Yoga mit Tina im Angebot. Sat Nam!

Bodywork im ARDAS

Gesundheit
Veröffentlicht am 07.09.2022
Auch im neuen ARDAS gibt's Lomi Lomi und Shiatsu! Gönn Dir eine hawaiianische Tiefenmassage mit Subagh oder ganzheitliche Körpertherapie aus Japan mit Liv Saran. Wir freuen uns auf Dich!

"Time ist now" im September

Vortrag
Veröffentlicht am 01.09.2022
Alles ist Chaos und wie soll's bloß weitergehen? Anfang September gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST auf Zoom. Info und Anmeldung hier.

Yoga rund um die Geburt

Kurs
Veröffentlicht am 30.08.2022
Juhu! Unser Schwangerenyoga mit Tina Wittenburg startet am Dienstag, 20. September (10:00 bis 11:30 Uhr). Rückbildungsyoga startet am Dienstag, 11. Oktober (11:45 bis 13:15). Beide Kurse finden immer dienstags statt, ein Quereinstieg ist jederzeit möglich! Alle Infos findest Du hier.

Unsere Ausbildung...

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 21.09.2022
... startet im Februar 2023! Fühlst Du Dich vom Yoga berührt und möchtest tiefer in Wissen und Weisheit einsteigen? Mehr zu Dir kommen, mehr fühlen? Nur wenige Teilnehmer*inne wissen von vornherein, dass sie später mal unterrichten wollen. Die meisten machen die ganze Ausbildung einfach für sich! Der nächste Info-Abend findest statt am Do., 20. Oktober um 19 Uhr. Alle Infos findest Du hier.
Der Herbst kommt … und so geht es langsam in die dunklere Jahreszeit über. Gemeinsam mit Hardyal hast Du jetzt die Möglichkeit, Dich bis Weihnachten jede Woche mit einem Chakra zu beschäftigen – in ihren laufenden Kundalini-Yoga-Kursen (immer dienstags und freitags). Denn gerade im Kundalini Yoga gibt es wunderbare Kriyas und Meditationen, die auf die unterschiedlichen Chakren – und damit auch auf die verbundenen spezifischen Lebensthemen, wirken. Wir starten am 25. und 28. Oktober mit einer Einführung, in der die Chakren allgemein erklärt werden. Chakren sind Energiezentren, die sich entlang der Wirbelsäule befinden und denen bestimmte Lebensthemen zugeordnet wurden. Diese Energien und Themen bauen aufeinander auf. Wir praktizieren zu jedem Chakra spezielle Yogaübungen und Meditationen, die die jeweiligen Chakren ins Fließen bringen. So können wir diese Energien für uns nutzbar machen. Am 01. und 04. November arbeiten wir dann am ersten Chakra, dem Wurzelchakra, das rund um die Themen Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen schwingt. In der darauffolgenden Woche geht es um das zweite Chakra: Das Sakralchakra hat mit den Themen Kreativität und Fluss der Lebensenergie zu tun. Auf diese Weise reisen wir durch alle Chakren (es folgen das Nabel-, das Herz-, das Kehlkopfchakra sowie das Dritte Auge und das Scheitelchakra), bis wir am 20. und 23. Dezember beim achten Chakra, der Aura, angekommen sind. Es lohnt sich, jede Station dieser Reise eine Woche lang auf sich wirken zu lassen! Du kannst in beide Stunden dienstags und freitags kommen, um durch die Wiederholung die Erfahrung zu vertiefen. Oder: Wenn Du es am Dienstag nicht geschafft hast, hast Du die Möglichkeit, am Freitag das jeweilige Chakra kennenzulernen. Reise durch die Chakren mit Hardyal, ab 25. Oktober immer dienstags (17:30 bis 19:00 Uhr) und freitags (10:00 bis 11:30 Uhr), bis 23. Dezember. Herzlich willkommen!! Kosten: mit ARDAS-Card

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 22.08.2022
Willkommen zurück Wir hoffen, Du hattest einen richtig tollen und gesunden Sommer! Jetzt ist sicher ein guter Zeitpunkt, wieder regelmäßig mit dem Yoga zu starten, um Dich so zu stärken und zu balancieren - körperlich wie geistig! Und wieder Yoga in Gemeinschaft im ARDAS zu erleben. Wir freuen uns auf Dich - ganz LIVE! Und wer neu dazu kommen mag: steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. Coming Soon Ab 20. September bieten wir nun endlich auch wieder "Yoga rund um die Schwangerschaft" mit Tina, immer dienstags, 10:00-11:30 Uhr, an. Ab 11. Oktober startet dann auch der Kurs "Rückbildungsyoga mit Baby", immer dienstags, 11:45-13:15 Uhr. ... lies hier mehr darüber Wichtig: für beide Kurse ... bitte anmelden! Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, sowie von Herzen das Allerliebste, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Steig (wieder) ein!

Allgemein
Veröffentlicht am 22.08.2022
Gerade nach dem Urlaub ist ein guter Zeitpunkt, um ganz neu oder nach einer langen Pause wieder ins Yoga einzusteigen. Was wäre besser dafür geeignet als ein schöner Samstag Nachmittag? Unser nächster Grundkurs, in dem Du die Basics kennenlernst oder auffrischst, findet statt am Samstag, 27. August, von 13 bis 17 Uhr. Alle Infos findest Du hier.

Anna

Team
Veröffentlicht am 06.11.2023
Yoga ist nicht nur das Praktizieren von Asanas, sondern auch die Art, wie Du etwas sagst, denkst und fühlst. Es ist ein Weg, ein Prozess. Als Yogalehrerin möchte ich meine SchülerInnen ermutigen, diesem Prozess Zeit zu geben und achtsam und geduldig mit sich umzugehen, gerade auch, was die körperlichen Voraussetzungen anbelangt. Hier im ARDAS ... ... unterrichte ich Offene Kurse im Yin Yoga. Ins ARDAS habe ich gefunden, weil ich nach meinem Aufenthalt in Rishikesh (Indien) zurück in Deutschland die Mantren vermisst habe, die dort an jedem nur denkbaren Ort – selbst in den Rikschas und Bussen – präsent waren. Ich recherchierte, wo ich in Hamburg Mantren singen kann und kam so auf das ARDAS. Ich habe die Mantrenabende sehr geliebt und fand so auch zum Kundalini Yoga. 2019 habe ich das Hatha und Ashtanga Yoga Teacher Training (200h) an der Vinyasa Yoga Academy in Rishikesh absolviert, dazu 2021 eine Yin YogalehrerInnen Ausbildung (140 Unterrichtseinheiten) bei Yoga Vidya. Außerdem habe ich seit 2021 den Ayurveda Ernährungsberaterschein. Durch die Geburt meines Sohnes habe ich mich natürlich mit Pre- und Postnatal Yoga auseinandergesetzt. Ich habe eine Fitnesstrainer B Lizenz und praktiziere auch Bikram Yoga. Hauptberuflich arbeite ich in der Personalabteilung einer Werbeagentur. Als Yogalehrerin liegt mir am Herzen ... ... dass meine SchülerInnen geduldig, achtsam und rücksichtsvoll mit sich umgehen und dass sie dem Prozess bzw. dem Yoga-Weg, den sie eingeschlagen haben, Zeit geben. Gut Ding braucht Weile. Und so ist das auch im Yoga. Verkrampft man sich zu sehr auf etwas, wird es nicht klappen, denn man blockiert sich damit. Lässt man aber los, öffnen sich plötzlich neue Türen. Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, sich von alten Lasten zu befreien und einen klareren und weiteren Blick für das Wesentliche zu bekommen. Ganz ohne Druck und Vorurteile. Jeder Mensch und Körper ist anders und hat individuelle Voraussetzungen. Was Bedeutet Yoga für Dich im Alltag? Yoga ist nicht nur das Praktizieren von Asanas, sondern es ist die Art, wie du schläfst, gehst, stehst, isst, Dich verhältst gegenüber Dir selbst und anderen, was und wie Du etwas sagst, denkst und fühlst. Und es ist immer ein Weg, ein Prozess! Welches ist Dein Lieblingsmantra? Ich habe zum Ende des Jahres 2019 über drei Monate täglich morgens und abends für je ca. eine halbe Stunde das Mantra „Sa Ta Na Ma“ (mit Tera Naam) gesungen. Das war eine sehr schöne Erfahrung und es hat definitiv etwas mit mir gemacht.

WIR HABEN NOCH FREIE PLÄTZE!

Reise
Veröffentlicht am 15.07.2022
Anfang September geht das ARDAS wieder auf Yogareise an den Chiemsee. Genieße die stille, sehr berührende Insel Frauenchiemsee, komm mit Kundalini Yoga und Vinyasa Flow in Schwung und entspanne beim Yin Yoga. Abgerundet wird das Ganze durch Meditation, tolle Natur und natürlich köstlichem vegetarischem Essen. Termin: 4. bis 9. September 2022. Und das Beste: Wir haben noch freie Plätze! Alles Infos findest Du hier.

Unser Teacher Training: Info-Abende!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 14.07.2022
Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Haltungen & Techniken, Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten? Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet am Fr., 24. Februar 2023 in die 17. Runde! Sie umfasst 4 Langwochenenden (Fr.-Mo.), 1 Tagesmodul sowie 1 Ausbildungs-Intensivwoche. Und natürlich haben wir Info-Abende: Immer donnerstags um 19:00 Uhr am 22.09, 20.10, 17.11.2022 und 12.01.2023 Ort: im ARDAS Wenn Du lieber ONLINE teilnehmen möchtest, melde Dich einfach bei uns - wir senden Dir dann gern einen ZOOM-Link per eMail zu.

Gut angekommen!

Allgemein
Veröffentlicht am 13.07.2022
Wir sind in unseren neuen, hellen und atmosphärischen Räumen des neuen ARDAS gut angekommen und fühlen uns schon pudelwohl. Die viele positive Resonanz von Euch freut uns total! Noch nicht da gewesen? Na, dann los... komm doch einfach mal wieder ganz LIVE zum Yoga ins ARDAS. So kannst Du selbst merken, wie gut es tut und wie viel unterstützender das Yoga in der Gruppe sein kann. Du bist neu? Dann steig ganz easy mit drei Probestunden ein (einmalig pro Person für nur 15 Euro).

Unser Schwangeren-Yoga!

Kurs
Veröffentlicht am 07.07.2022
Ab Herbst gibt es endlich wieder Schwangeren-Yoga im ARDAS! Die erste Stunde mit Tina Wittenburg findet statt am 20. September von 8:30 bis 9:45 Uhr! Alle Infos findest Du hier.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 10.07.2022
Gut Angekommen Wir sind gut angekommen! Und wir fühlen uns schon "pudelwohl" in unseren neuen hellen, atmosphärischen Räumen des neuen ARDAS. Wir freuen uns total über die viele positive Resonanz von Euch. Noch nicht dagewesen? Na dann los ... komm´ doch einfach mal wieder ganz LIVE zum Yoga ins ARDAS. So kannst Du selbst merken, wie gut es tut und wie viel noch unterstützender das Yoga in der Gruppe sein kann. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen ... melde Dich wie immer gern. Coming Soon Ab 20. September bieten wir nun endlich auch wieder "Yoga rund um die Schwangerschaft" an. Herzlich willkommen im Team an Tina. Sie ist selber Mutter von 2 Kindern und langjährig erfahrene Lehrerin für diesen Bereich. Tina freut sich schon heute auf ihren neunen Kurs "Yoga für Schwangere", der am Di., 20.09.2022, 10:00-11:30 Uhr startet. Auch ein Rückbildungskurs wird folgen, sobald genügend Interessentinnen da sind. Gern weitersagen! Ein sehr herzliches Willkommen im Team auch an Anna - Ihr kennt sie vielleicht schon als Vertretung in Subaghs Yin Yoga-Kursen. Es gab dazu viel positive Rückmeldungen von Euch. Anna übernimmt ab 17. August den Yin Yoga-Kurs mittwochs um 19:45 Uhr. Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, sowie von Herzen das Allerliebste, und natürlich einen sonnigen, erfrischenden Sommer, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Heute: Time is Now im Juli

Inspiration
Veröffentlicht am 29.06.2022
Auch im Juli gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh) – und zwar heute Abend! Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST auf Zoom. Info und Anmeldung hier.

Unsere Intensiv-Woche in Frankreich

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 29.06.2022
Zu jeder ARDAS-Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung gehört auch eine Intensivwoche in Frankreich. Eine Yoga-Woche mitten in der Natur der französischen Alpen, voller tiefer Erfahrungsmöglichkeiten! Unsere neue Ausbildungsrunde startet im Februar 2023. Alle Infos findest Du hier.

Time is now im Juni!

Inspiration
Veröffentlicht am 17.06.2022
Heute gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.

Unser Grundkurs im August!

Kurs
Veröffentlicht am 14.06.2022
Juhu, bei uns gibt's wieder Yoga für Einsteiger! Unser Grundkurs im August ist super zum Einstieg oder Wiedereinstieg. Gönn Dir einen Nachmittag für die Basics Deiner Yogapraxis. Die nächste Termin: Samstag, 27. August, von 13 bis 17 Uhr. Alle Infos findest Du hier.

Yoga an Pfingsten!

Allgemein
Veröffentlicht am 03.06.2022
Wir freuen uns ganz doll über das viele begeisterte Feedback zum neuen ARDAS, das wir erhalten haben. Schau gern recht bald mal ganz LIVE rein. Über Pfingsten finden fast alle Kurse regulär statt. Nur die Kurse am Pfingstmontag um 10:00–11:30 sowie 19:45–21:15 fallen aus.

WIR FAHREN WIEDER NACH AMRUM!

Das Ardas
Veröffentlicht am 20.05.2022
Die nächste ARDAS-Yogareise nach Amrum findet vom 28. Mai bis 3. Juni 2023 statt! Alle Infos findest Du hier.

Komm doch mal vorbei!

Allgemein
Veröffentlicht am 20.05.2022
Wir sind jetzt in der Rothestraße 62. Im Hinterhof, 2. OG! In tollen, neuen und ganz hellen Räumen. Auch der große Ganesha ist mit uns umgezogen. Wir freuen uns auf Dich!

"Time is now" im Mai!

Inspiration
Veröffentlicht am 20.05.2022
Morgen gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.

Willkommen im neuen ARDAS!

Allgemein
Veröffentlicht am 16.05.2022
Ab heute finden alle Kurse im neuen ARDAS in der Rothestraße 62 (Hinterhof, 2. OG) statt. Schaut doch mal rein! Den Kursplan findest Du hier.

Ab morgen!

Allgemein
Veröffentlicht am 13.05.2022
Wir freuen uns sehr auf Euch!

NEUES ARDAS, NEUES KURSPROGRAMM

Allgemein
Veröffentlicht am 10.05.2022
Wir freuen uns schon sehr, mit Euch ab 16. Mai in unseren neuen, lichtdurchfluteten Räumen in der Rothestr. 62 (im Hof, 2. OG) Yoga zu praktizieren. Zum Start am neuen Standort erweitern wir unser Kursprogramm und nehmen kleine Änderungen vor: NEU: Mo., 10:00-11:30, Kundalini Yoga, mit Hardyal NEU: Mi., 08:30-09:45, Kundalini Yoga, mit Subagh Änderung: Sa., 08:30-10:00, Kundalini Yoga, mit Meher, Außerdem: Wunschgemäß wird nun im Kursplan beim Sonntagskurs i.d.R. 1 Woche vorher zusätzlich die Kurslehrerin angezeigt, Und im August gibt es wieder einen Grundkurstermin zum (Wieder-)Einstieg – empfehle das ARDAS gern auch weiter. Wir freuen uns schon ganz dolle darauf, Dich im neuen ARDAS zu begrüßen.

Die letzten Tage im alten ARDAS!

Allgemein
Veröffentlicht am 05.05.2022
Komm, schau noch mal rein! Denn ab Montag, 16. Mai 2022, finden alle Kurse im neuen ARDAS, Rothestr. 62 (im Hof, 2. OG) statt. Zu unserem Kursplan geht's hier.

Das Neue darf kommen!

Allgemein
Veröffentlicht am 03.05.2022
Mit dem Umzug des ARDAS kommen gleich weitere Kurse hinzu und nur ganz wenige Kurszeiten werden leicht verändert. Diese findest Du dann in Kürze in unserem Kursplan! In der Rothestraße 62 (im Hof, 2. OG) warten neue helle, atmosphärische Räume auf Euch – nur wenige Gehminuten vom alten Standort entfernt. Ab Mo., 16. Mai 2022 finden alle Kurse im neuen ARDAS statt. Bis einschließlich 15.05 finden die Kurse noch in Hohenesch statt. Auch unser Online-Kursprogramm läuft parallel weiter
Bist Du auf der Suche nach einer ganz besonderen Auszeit für Dich? Sehnst Du Dich nach mehr innerer Gelassenheit? Nach Ruhe, nach neuer Energie? Lass Dich ein auf eine erfrischende Woche der inneren Begegnung. Der direkte Zugang zum Meer, die frische Nordseeluft und natürlich kraftvolles Kundalini Yoga holen Dich aus Deinem Alltag ab und können Dich, fein abgestimmt, von Tag zu Tag näher zu Dir bringen. Termin: So./Sa. 28. Mai bis 3. Juni 2023 Die Reise ist bereits gut nachgefragt - wir empfehlen Dir daher, Dich zügig anzumelden. Herzlich willkommen! BEREITS AUSGEBUCHT - aber es gibt tagesaktuell noch 2 Plätze auf unserer Warteliste. Es ist ja noch lange hin bis zur Reise - Erfahrungsgemäß wird ggf. doch noch der eine oder andere Platz wieder frei. Weitere Infos, Preise & Anmeldung findest Du hier.

Time is now

Inspiration
Veröffentlicht am 28.04.2022
Morgen gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.

Noch freie Plätze!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 26.04.2022
Für Kurzentschlossene: Wir haben noch freie Plätze für unsere Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung! Jetzt ein Info-Gespräch vereinbaren mit Subagh und Meher unter info@ardas.de!

Bitte anmelden!

Allgemein
Veröffentlicht am 21.04.2022
Bitte meldet Euch für Kurse im Zeitraum von Freitag bis Montag (22-25.04.22) an! Am Montag, 25.04, ist nur für den Vormittagskurs Anmeldung erforderlich, Montag Abend läufts wieder normal. Die Kurse im o. g. Zeitraum finden wegen einer kurzfristigen Vermietung des großen Raumes im mittleren Raum statt. Zwar existiert das Abstandsgebot nicht mehr, sicherheitshalber erbitten wir dennoch Deine Anmeldung, um den Kursraum nicht zu überfüllen. Alternativ finden die meisten Kurse zusätzlich auch online statt. Wir freuen uns schon auf Deine Anmeldung per E-Mail - herzlich willkommen. Melde Dich bitte formlos unter Angabe Deines Namens und des gewünschten Kurstermins an. Wer sich anmeldet, komme BITTE auch . Es wäre schade, wenn Dein Platz sonst ungenutzt bliebe. Es erfolgt keine Bestätigung. Sollte ggf. mal ein Kurs ausgebucht sein, sagen wir zügig per eMail Bescheid. Danke für Dein Verständnis. Bitte beachte, dass ab 16. Mai alle Kurse im neuen ARDAS, in der Rothestr. 62 stattfinden! Im neuen ARDAS werden wir dann auch keine externen Vermietungen mehr anbieten, so dass der gr. Raum dort i. d. R. immer zur Verfügung steht.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 01.05.2022
Das Neue darf kommen Das ARDAS zieht um - in neue helle, atmosphärische Räume, gleich um die Ecke - nur wenige Gehminuten vom alten Standort. Wir freuen uns riesig, Euch dort weiter mit dem Yoga dienen zu dürfen und Euch zahlreich dort zu begrüßen. Ab Mo., 16. Mai 2022 finden alle Kurse im neuen ARDAS, Rothestr. 62, im Hof, 2. OG statt. Bis einschließlich 15.05 finden die Kurse noch in Hohenesch statt. Mit dem neuen Ort kommen gleich weitere Kurse hinzu und nur ganz wenige Kurszeiten werden leicht verändert. Dies findest Du dann in Kürze ... in unserem Kursplan. Auch unser Online-Kursprogramm läuft parallel weiter NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen melde Dich wie immer gern ... . Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, Mut zur Veränderung sowie von Herzen das Allerliebste, und natürlich einen sonnigen, erfrischenden Frühling - auf ins Neue, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Yoga an Ostern

Allgemein
Veröffentlicht am 14.04.2022
Über Ostern finden alle Kurse im ARDAS regulär statt. Wir freuen uns auf Euch!

Das ARDAS zieht um!

Allgemein
Veröffentlicht am 06.04.2022
.. und zwar gleich "um die Ecke" in die Rothestraße 62 (im Hof, im 2. OG). Also findest Du uns künftig noch zentraler in Ottensen. Wir starten am neuen Ort am Montag, den 16. Mai 2022. Parkplätze stehen auch dort nicht zur Verfügung – aber es gibt wieder ´ne Menge Platz für Fahrräder im Hof. Bis einschließlich Sonntag, 15.05.2022, finden alle Kurse noch in den alten Räumen statt. Derzeit machen wir es uns in diesen neuen, hellen, atmosphärischen Räumen so richtig schön...

Kein 3G mehr!

Allgemein
Veröffentlicht am 05.04.2022
Die Zugangsbeschränkungen wurden ab 02. April bis auf die FFP2-Maskenpflicht weitgehend aufgehoben. Das Yoga selbst findet natürlich weiter ohne Maske statt. Wir lüften gut ... und bleiben achtsam. Und wir freuen uns in den Kursen ganz dolle LIVE auf Euch! Auch unser parallel stattfindendes ONLINE-Yoga bieten wir mit 12 Hybrid-Yoga-Kursen weiter an. Weitere Infos zu unserer Corona-Safety findest Du hier.

Herzlich willkommen!

Allgemein
Veröffentlicht am 10.03.2022
Wir freuen uns sehr, dass Gian ab sofort das ARDAS-Team verstärkt! Ihre Kurse: * Montag, 18:00 bis 19:30 Uhr: Kundalini Yoga (im ARDAS und als Live-Stream) * Dienstag, 8:30 bis 10:00 Uhr: Kundalini Yoga (im ARDAS und als Live-Stream) Weitere Infos zu Gian findest Du in unserem Team-Bereich.

Bring Deinen Test mit!

Allgemein
Veröffentlicht am 09.03.2022
Nutze für die 3G-Regelung gern die Möglichkeit, Dir selbst einen Schnelltest mitzubringen und unter Aufsicht bei uns selber durchzuführen. Sei dafür bitte spätestens 20 Minuten vor Kursbeginn im ARDAS. Unsere Kurslehrer*innen haben dafür alle eine Schnelltest-Begleiter*innen-Schulung absolviert! Und zur Erinnerung: Schnelltests aus dem Testzentrum sind 24 Stunden gültig, PCR-Tests 48 Stunden.

Amrita ist wieder da!

Allgemein
Veröffentlicht am 09.03.2022
Wir freuen uns sehr, dass Amrita ab sofort ihre Kurse wieder selbst übernimmt. Hier geht's zu unserem Kursplan.

Ab heute wieder 3G!

Allgemein
Veröffentlicht am 04.03.2022
Heute ist seitens des Hamburger Senats eine aktualisierte Corona-Verordnung veröffentlicht worden. Diese tritt ab heute, Freitag, 4. März 2022, in Kraft. Danach unterliegen auch alle Yogastudios und -kurse in Hamburg nur noch der 3G-Zugangsregelung. Vor Ort im ARDAS dürfen am Yoga daher alle wieder teilnehmen: * Vollständig Geimpfte und GeBoosterte (ohne zusätzlichen Test) unter Vorlage des amtlichen Nachweises. * Ungeimpfte und nicht vollständig Geimpfte benötigen einen zusätzlichen Schnell- oder PCR-Test unter Vorlage des amtlichen Nachweises. * Schnelltests sind 24 Stunden, PCR-Tests 48 Stunden gültig. *Nutze gern die Möglichkeit, Dir selbst einen Schnelltest mitzubringen und unter Aufsicht bei uns selber durchzuführen. Sei dafür bitte spätestens 20 Minuten vor Kursbeginn im ARDAS. Unsere Kurslehrer*innen haben dafür alle eine Schnelltest-Begleiter*innen-Schulung absolviert. *unter 18 Jährige mit einem aktuellen negativem Schnelltest *Personen mit einem vorschriftsgemäßen Attest über eine bestehende Impf-Kontraindikation mit einem aktuellen negativem Schnelltest. Bitte lies hier mehr zur Corona-Safety im ARDAS.

VOM 3. BIS 6. MÄRZ BITTE ANMELDEN!

Allgemein
Veröffentlicht am 28.02.2022
Denn in dieser Zeit (vom Donnertag bis Sonntag) finden wegen einer kurzfristigen Vermietung des großen Raumes alle Kurse im mittleren Raum statt. Wir nehmen dort 6 Teilnehmer*innen in die Kurse. Da coronabedingt die Kurse oft noch recht dünn besucht sind, wird nach Anmeldung oft noch ein Platz für Dich verfügbar sein. Alternativ finden die meisten Kurse zusätzlich auch online statt. Und wir freuen uns schon auf Deine Anmeldung per eMail - herzlich willkommen. Die formlose Angabe von Deinem Namen und dem gewünschtem Kurstermin reicht völlig aus.Wer sich anmeldet, komme BITTE auch :-). Es wäre schade, wenn Dein Platz sonst ungenutzt bliebe. Es erfolgt keine Bestätigung, aber wir sagen zügig per eMail Bescheid, sollte ggf. mal ein Kurs ausgebucht sein. Und danke für Dein Verständnis – denn jede neue Vermietung trägt, insbesondere in diesen für uns finanziell immer noch sehr herausfordernden Zeiten, dazu bei, dass das ARDAS weiter überleben kann. Und erneut ein ganz liebes Dankeschön, dass Du selber mit Deinen Beiträgen ebenfalls dazu beiträgst. Das ist ganz wichtig.

"Time is Now" im Februar

Vortrag
Veröffentlicht am 25.02.2022
Morgen gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CET. Info und Anmeldung hier.

Fürs Teacher Training gilt 3G!

Lehrerausbildung
Veröffentlicht am 11.02.2022
Übrigens: Wie schon 2020/2021 gilt für berufliche Aus- und Fortbildungen auch derzeit weiter 3G – und somit auch für unsere Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung. Weitere Infos zu unserem Teacher Training findest Du hier.

TIME IS NOW im Januar

Vortrag
Veröffentlicht am 20.01.2022
Morgen gibt's den ersten "Time ist now"-Live-Stream des Jahres mit Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Info und Anmeldung hier.

Ab Montag gilt 2G-Plus

Allgemein
Veröffentlicht am 08.01.2022
Hallo Ihr Lieben, von seitens des Hamburger Senats ist eine aktualisierte Corona-Verordnung veröffentlicht worden. Diese tritt ab Mo., 10. Januar 2022 in Kraft. Danach unterliegen auch alle Yogastudios und -kurse in Hamburg der 2G-PLUS-Zugangsregelung. Vor Ort im ARDAS dürfen am Yoga daher teilnehmen: GeBoosterte (ohne zusätzlichen Test) unter Vorlage des amtlichen Nachweises. Diese Auffrischimpfung ist umgehend gültig. Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem Schnell- oder PCR-Test unter Vorlage des amtlichen Nachweises. Schnelltests sind 24 Stunden, PCR-Tests 48 Stunden gültig. Nutze gern die Möglichkeit, Dir selbst einen Schnelltest mitzubringen und unter Aufsicht bei uns selber durchzuführen. Sei dafür bitte spätestens 20 Minuten vor Kursbeginn im ARDAS. Unsere Kurslehrer*innen haben dafür alle eine Schnelltest-Begleiter*innen-Schulung absolviert. unter 18 Jährige mit einem aktuellen negativem Schnelltest Personen mit einem vorschriftsgemäßen Attest über eine bestehende Impf-Kontraindikation mit einem aktuellen negativem Schnelltest. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen - herzlich willkommen. Nutze gern auch unsere Yoga-LIVE-Streams - die meisten Kurse werden auch ONLINE übertragen. Bei Fragen melde Dich stets sehr gern.

Mehers Themenkurs gibt's auch online!

Kurs
Veröffentlicht am 04.01.2022
Die Teilnahme an Mehers Themenkurs "JETZT DURCHSTARTEN ... ZU DIR" ist (als zweitbeste Lösung) auch online möglich! – ab 15. Januar - 5 x samstags von 07:30-09:00 Uhr. Weitere Infos zum Kurs findest Du hier.

Unser Sonder-Kursplan zum Jahreswechsel

Allgemein
Veröffentlicht am 16.12.2021
Wir freuen uns, Euch auch in der Zeit des Jahresausklangs wieder täglich einen Kurs anbieten zu können (außer Heiligabend und Silvester). Bis auf sonntags werden diese Kurse auch ONLINE übertragen: Donnerstag, 23.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga Samstag, 25.12.: 9:30 Uhr Kundalini Yoga Sonntag, 26.12.: 9.30 Uhr Kundalini Yoga Montag, 27.12.: 19:45 Uhr Kundalini Yoga Dienstag, 28.12.: 17:30 Uhr Kundalini Yoga Mittwoch, 29.12.: 18:00 Kundalini Yoga Donnerstag, 30.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga Freitag, 31.12.: 10:00 Uhr Kundalini Yoga Sonntag, 2.1.: 9:30 Uhr Kundalini Yoga Den Sonder-Kursplan findest Du auch hier.

Bleibt gesund!

Allgemein
Veröffentlicht am 15.12.2021
Ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünscht Euch Euer ARDAS-Team!

Liebe Weihnachtsgrüße

Allgemein
Veröffentlicht am 15.12.2021
Weihnachtliche Grüße sendet Euch Euer ARDAS-Team!

TIME IS NOW MIT SATYAVRATI YOGI

Das Ardas
Veröffentlicht am 15.12.2021
"TIME IS NOW" (ehemals "Karta Time") heißt der monatliche Live-Stream von Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Die neue Ausgabe gibt es morgen, 19. Dezember, um 18:30 Uhr CET. Satyavrati sagt dazu: "The Karta Time will transform into TIME IS NOW. The KARTA destiny has reached an end. The new channel is now Satyavrati Yogi. I’m here to serve you and to bring Amritnam Sarovar to a realization to fully incarnate the amazing field that you have activated by joining each other in love, song and prayer". Weitere Info und Anmeldung (Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen) findest Du hier.

Zeit der inneren Einkehr

Allgemein
Veröffentlicht am 15.12.2021
Nach diesen beiden Jahren atmen wir alle mal tief durch. Im ARDAS freuen wir uns jetzt auf die Zeit der inneren Einkehr. Die dunklen Tage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel – auch Rauhnächte genannt – sind ideal dafür. Es ist eine Zeit für Dich! Denn der Jahreswechsel ist auch eine Einladung an uns alle, zur Ruhe zu kommen. Jetzt hast Du Gelegenheit, Dich wieder selbst zu spüren und neu wahrzunehmen. Vielleicht ja unterstützt vom Yoga im ARDAS oder auch Online? Bitte beachte, dass wir zum Jahreswechsel – so wie jedes Jahr – vom 23.12.2021 bis 02.01.2022 ein leicht reduziertes Kursprogramm anbieten. Täglich einen Kurs stellen wir dabei sicher! Näheres erfahre in Kürze hier.

Wir sagen Dankeschön!

Allgemein
Veröffentlicht am 15.12.2021
Heute möchten wir noch einmal DANKESCHÖN sagen. DANKE, dass Du dem ARDAS die Treue gehalten hast – oder auch neu dazu gekommen bist. DANKE, dass Du so dazu beiträgst, diesen besonderen Ort auch durch schwere Zeiten hindurch für alle zu bewahren. Und DANKE im Voraus, dass Du neu dazu kommen wirst ... . Wir freuen uns sehr, Dich auch im neuen Jahr direkt im ARDAS oder auch Online begrüßen zu dürfen.

YIN YOGA NUN AUCH FREITAGS ONLINE

Kurs
Veröffentlicht am 13.12.2021
Ab sofort findet dieser Kurs mit Subagh ebenfalls hybrid statt – also immer freitags 18:45 Uhr live im ARDAS sowie online. Damit bieten wir nun 11 Yogakurse parallel auch online an.

Taj Savitri

Team
Veröffentlicht am 16.11.2022
Durch Yoga wird mein Körper zu einem angenehmen Zuhause. Dann fühlt sich mein Geist dort wohl und gelassen. Yoga zeigt mir, dass kein Gefühl oder Gedanke richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Durch diese Akzeptanz kann Transformation geschehen. Hier im ARdas ... ... leite ich offenen Kurse an. Ich habe die Stufe 1 und die Hälfte der Module der Stufe 2 der ARDAS Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung in Kooperation mit dem Netzwerk der „Amrit Nam Sarovar Schule (ANS)“ absolviert. Yin Yoga habe ich bei einem einwöchigen Workshop bei Jule Rathjens in Hamburg gelernt und an einem Wochenendseminar bei Stefanie Arendt. Zudem habe ich bei Yoga Vidya Workshops für Schwangeren- und Rückbildungsyoga gemacht. Ich arbeite als Fotografin und Fotoredakteurin. Meine erste erfahrung ... ... mit Kundalini Yoga machte ich auf Big Island (Hawaii), und zwar am frühen Morgen meines 20. Geburtstags am Strand. Ich erinnere mich an den schneebedeckten Vulkan in meinem Rücken und an Tränen, die meine Wange herunterliefen vor Glück und Dankbarkeit, geboren zu sein. An ein Bewußtwerden: Ich bin die Luft, die mich umgibt, und das Feuer, Wasser, die Erde, auf der ich sitze. Ins ARDAS fand ich, als ich nach 30 Jahren im Ausland zurück nach Hamburg kam. Das ARDAS hat mir sehr geholfen, in Hamburg und bei mir anzukommen. Es hat sich für mich angefühlt wie ein großer Baum, an dessen Stamm ich mich anlehnen kann, der Schatten und Ruhe spendet, in dessen Ästen ich auch klettern und immer neue Perspektiven entdecken darf. Yoga in meinem Leben ... Durch Yoga wird mein Körper zu einem angenehmen Zuhause, in dem ich mich immer besser auskenne. Mein Geist fühlt sich dann dort wohl und ist gelassen. Ich verbinde mich mit der Weisheit meines Herzens und vertraue dem Fluss. Ich unterrichte Yoga, weil ... ... ich meinen Schüler*innen vermitteln möchte, dass alles da sein darf. Dass kein Gefühl oder Gedanke richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Durch die Akzeptanz kann Transformationstattfinden. MEIN SPIRITUELLER NAME TAJ SAVITRI BEDEUTET ... Taj bedeutet Glanz, Strahlen oder Leuchten. Savitri bedeutet Göttin von Weisheit und Wissen. Wenn ich mich mit dem strahlenden Licht meines höchsten selbst verbinde, bin ich erfüllt von tiefer Weisheit.

Reif für die Insel!

Reise
Veröffentlicht am 04.07.2022
Wir sind wohl fast alle reif für die Insel! Im September (04.–09.09.2022) nehmen wir Euch wieder mit auf eine unserer bewährten ARDAS-Yoga-Reisen. Es sind noch ein paar Plätze frei - daher bei Interesse jetzt gleich anmelden, es geht ja schon in wenigen Wochen los ... . Zum zweiten Mal geht's diesmal auf die Fraueninsel im Chiemsee. Wir wohnen in der Abtei Frauenwörth und genießen die achtsame Stille des Klosters. Perfekt für eine Auszeit für Dich! Toll: Die Insel ist autofrei. Wir starten mit Morgenyoga und Meditation in den Tag. Nach dem leckeren Frühstücksbrunch ist Gelegenheit, individuell zu entspannen. Später am Tag gibt es eine zweite Yogasession. Fürs vegetarische Hauptessen gehen wir zum Klosterwirt. Wir beschließen den Tag mit einer Abendmeditation. Wir praktizieren Kundalini Yoga, Yin Yoga und Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle. Weitere Infos finde bitte ... hier. Subagh und Meher freuen sich auf Dich!

UND BITTE NOCH MAL ANMELDEN (9.–12.Dezember)

Allgemein
Veröffentlicht am 08.12.2021
Ihr Lieben, bitte meldet Euch für alle Kurse von Donnerstag, 9.12., bis Sonntag, 12.12., per E-Mail an. Es hat sich kurzfristig eine erneute Vermietung ergeben! Es erfolgt keine Bestätigung, wir melden uns nur, wenn der Kurs voll ist. Die Kurse finden im mittleren Raum statt!

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 10.12.2021
Zeit der Inneren Einkehr Nach diesen beiden Jahren atmen wir alle mal tief durch. Im ARDAS freuen wir uns jetzt auf die Zeit der Inneren Einkehr. Die dunklen Tage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel – auch Rauhnächte genannt – sind ideal dafür. Es ist eine Zeit für Dich! Denn der Jahreswechsel ist auch eine Einladung an uns alle, zur Ruhe zu kommen. Jetzt hast Du Gelegenheit, Dich wieder selbst zu spüren und neu wahrzunehmen. Vielleicht ja unterstützt vom Yoga im ARDAS oder auch Online? Bitte beachte, dass wir zum Jahreswechsel - so wie alle Jahre - vom 23.12.2021 bis 02.01.2022 ein leicht reduziertes Kursprogramm anbieten. Täglich einen Kurs stellen wir dabei sicher! Näheres erfahre in Kürze auf unserer WebSite! DANKESCHÖN An dieser Stelle möchten wir außerdem nochmal DANKESCHÖN sagen. DANKE, dass Du dem ARDAS die Treue gehalten hast – oder auch neu dazu gekommen bist. DANKE, dass Du so dazu beiträgst, diesen besonderen Ort, auch durch schwere Zeiten hindurch, für alle zu bewahren. Und DANKE im Voraus, dass Du neu dazu kommen wirst ... . Wir freuen uns sehr, Dich auch im neuen Jahr direkt im ARDAS oder auch Online begrüßen zu dürfen. YIN YOGA NUN AUCH FREITAGS ONLINE Ab sofort findet dieser Kurs mit Subagh ebenfalls hybrid statt - also immer freitags 18:45 Uhr live im ARDAS sowie online. Damit bieten wir nun 11 Yogakurse parallel auch online an. NEU DAZU KOMMEN? Steig´ ganz easy ein ... ! Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (einmalig pro Person, 15,00 €). Bei Fragen melde Dich wie immer gern ... . Herzlich willkommen! Wir wünschen Euch und Euren Lieben Gesundheit, Freude, Mut zur Veränderung sowie von Herzen das Allerliebste, und natürlich einen wundervollen Jahresausklang, Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Vom 3. bis 5. Dezember bitte anmelden!

Allgemein
Veröffentlicht am 03.12.2021
Ihr Lieben, bitte meldet Euch für diesen Zeitraum für alle Kurse per E-Mail an. Der Grund ist eine Vermietung. Es erfolgt keine Bestätigung, wir melden uns nur, wenn der Kurs voll ist. Die Kurse finden im mittleren Raum statt!

Wohlfühlen verschenken!

Aktion
Veröffentlicht am 10.12.2021
Eine feine Sache, die von Herzen kommt: Verschenke doch mal eine Runde Wohlfühlen! Zum Beispiel mit unseren Geschenkgutscheinen für Bodywork und Yoga im ARDAS. LOMI LOMI mit Subagh: Für die hawaiianische Massage gibt es einen Geschenkgutschein zum Weihnachtspreis von 108,- € statt 120,- € (erhältlich bis 21.12, Dauer der reinen Massage etwa 90 min.) Weitere Infos und den Kontakt zu Subagh findest Du ... hier. KÖRPER IN BALANCE – HEILPRAKTIK mit Corinna zur Behandlung von Verspannungen, Schmerzen und bei Stress oder Erschöpfung. Freu Dich über diese Weihnachtsgutscheine: 3 Stunden für 200,-€ statt für 210,-€ und 1 Stunde für 68,-€ statt 70,-€. Weitere Infos und den Kontakt zu Corinna findest Du ... hier. YOGA PROBESTUNDEN: Ein Gutschein über 3 Probestunden für unser komplettes Yoga-Kursprogramm kostet - einmalig pro Person - nur 15,- €. ... kontaktiere uns gern. YOGA-WEIHNACHTSGUTSCHEINE: Oder wie wäre es mit einem Gutschein in frei wählbarer Höhe, der auf unser Kursprogramm anrechenbar ist? ... kontaktiere uns gern.

Morgen: TIME IST NOW

Vortrag
Veröffentlicht am 26.11.2021
Die "KARTA TIME" hat einen neuen Namen: "TIME IS NOW" heißt jetzt der monatliche Live-Stream von Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Die VIERTE Ausgabe gibt es morgen, 28. November, um 18:30 Uhr CET. Satyavrati sagt dazu: "The Karta Time will transform into TIME IS NOW. The KARTA destiny has reached an end. The new channel is now Satyavrati Yogi. I’m here to serve you and to bring Amritnam Sarovar to a realization to fully incarnate the amazing field that you have activated by joining each other in love, song and prayer". Weitere Info und Anmeldung (Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen) findest Du hier: https://www.amritnam.com/en/karta-on-tour/karta-time

Am Wochenende bitte anmelden!

Allgemein
Veröffentlicht am 03.11.2021
Ihr Lieben, am Wochenende bis Montag Vormittag finden nur im mittleren Raum Kurse statt! Meldet Euch daher bitte für die Kurse von Freitag, 5. November, bis Sonntag, 7. November, per E-Mail an, ebenso für den Montagskurs (8. November) um 8.30 Uhr. Es erfolgt keine Bestätigung, wir melden uns nur, wenn der Kurs voll ist. Mail: info@ardas-yoga.de

Heute Abend: Time is now

Vortrag
Veröffentlicht am 29.10.2021
Die "KARTA TIME" hat einen neuen Namen: "TIME IS NOW" heißt jetzt der monatliche Live-Stream von Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Die DRITTE Ausgabe gibt es heute, 31. September, um 18:30 Uhr CET. Satyavrati sagt dazu: "The Karta Time will transform into TIME IS NOW. The KARTA destiny has reached an end. The new channel is now Satyavrati Yogi. I’m here to serve you and to bring Amritnam Sarovar to a realization to fully incarnate the amazing field that you have activated by joining each other in love, song and prayer". Weitere Info und Anmeldung (Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen) findest Du hier.

Neu dazukommen?

Allgemein
Veröffentlicht am 30.09.2021
Hast Du Lust, neu oder wieder ins Yoga einzusteigen? Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z.B. mit 3 Probestunden (15,00 €) oder einem Probemonat (30,00 €). Oder buche jetzt einen unserer StepIn-Grundkurse. Dabei ist ein Probemonat gleich inklusive. Hier geht's zum StepIn-Kurs.

Neu: Unsere Themenkurse!

Aktion
Veröffentlicht am 30.09.2021
Der Oktober ist da und wir haben uns für den Herbst ein paar Themenkurse ausgedacht, die über einige Wochen gehen und mit denen ihr entspannt und gleichzeitig voller Energie in die kühle Jahreszeit starten könnt. Ab 18.10. gibt es "Vinyasa Flow – die Basics" mit Hardyal. Ab 19.10. könnte ihr ebenfalls mit Hardyal eine Reise durch die Chakren antreten. Ab 30.10. gibt's samstags mit Meher Yoga & Meditation am Morgen. Weitere Infos findet Ihr hier.

TIME IS NOW

Vortrag
Veröffentlicht am 22.09.2021
Die "KARTA TIME" hat einen neuen Namen: "TIME IS NOW" heißt jetzt der monatliche Live-Stream von Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Die zweite Ausgabe gibt es MORGEN, 26. September, um 18:30 Uhr CEST. Satyavrati sagt dazu: "The Karta Time will transform into TIME IS NOW. The KARTA destiny has reached an end. The new channel is now Satyavrati Yogi. I’m here to serve you and to bring Amritnam Sarovar to a realization to fully incarnate the amazing field that you have activated by joining each other in love, song and prayer". Weitere Info und Anmeldung (Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen) findest Du hier.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 21.09.2021
JETZT Schon altes Yogisches Wissen sagt uns, dass es 40 Tage braucht, um eine neue Gewohnheit zu beginnen. Dies ist einer der Gründe, warum der Kursbetrieb auch im ARDAS derzeit noch zögerlich anläuft - denn das ARDAS war schließlich beim 2. Lockdown für 7 Monate geschlossen. Andererseits fühlen viele von uns das Bedürfnis wieder, auch körperlich, mehr für sich zu tun. Yoga bietet Dir den wohlerprobten Ausgleich zum Stress dieser Zeit. Und ein Teil von Dir weiß das auch ganz genau, wenn Du es schon ausprobiert hast. Komme also gern JETZT NEU oder wieder dazu. Raff´ Dich auf und sei dabei - es gibt ausreichend Plätze. NEU: Themenkurse - sie unterstützen Dich zusätzlich auch in Deinem (Wieder)Einstieg ins Yoga (s. weiter unten). Corona-Safety (3G) - übrigens: falls Du noch nicht vollständig geimpft oder genesen bist, kannst Du Dir gern auch einfach einen Selbsttest mitbringen. Sei dafür bitte 20-25 Minuten vorm Kurs im ARDAS und teste Dich in unserem Beisein selbst. Der Test ist dann 24 Stunden im ARDAS gültig. Corona-Hygiene-Regeln im ARDAS finde bitte ... hier. Viele Kurse im ARDAS werden parallel weiter online übertragen ... zum Kursplan. NEU: Themenkurse Weiter unten finde gern mehr Informationen dazu. NEU dazu kommen? Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (15,00 €) oder einem Probemonat (30,00 €) - oder nimm erstmal auf Spendenbasis an unserem Yoga im Park teil. Oder buche jetzt einen unserer StepIn-Grundkurse (s. weiter unten). Dabei ist ein Probemonat gleich inklusive. Wir freuen uns auf Dich! Danke, dass Du dem ARDAS weiter die Treue hältst - oder sehr gern auch neu dazu kommst. Denn so hilfst Du diesen besonderen Ort für alle zu bewahren. Herzlich willkommen! Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team

Unser neues Kursprogramm

Allgemein
Veröffentlicht am 13.09.2021
Ab Montag, 20. September, gibt's ein neues Kursprogramm für Euch! Hier könnt Ihr schon mal eine Vorschau runterladen. Der Flyer zum neuen Kursplan liegt auch schon im ARDAS aus. 😊 Und: Es wird Themenkurse geben!

Schnuppert mal wieder ARDAS-Luft...

Allgemein
Veröffentlicht am 13.09.2021
... und schaut mal wieder zu einem Kurs vor Ort vorbei (wir bleiben bei 3G). Hier könnt ihr einen virtuellen Rundgang durch unsere Räume machen: Bis bald im ARDAS! Wir freuen uns auf Euch!

Kurse fallen aus – nimm ein Video!

Allgemein
Veröffentlicht am 09.09.2021
Unsere Nachbarn hier im Hof veranstalten an diesem Wochenende ein großes Biker-Event. Es wird laut! Daher fallen von heute, Freitag 17:00 Uhr, bis inklusive Sonntag die Kurse mit Meher, Subagh und Har Anand aus. Als kleinen Ersatz können wir Dir unsere Yoga-Videos anbieten. Mit Deinen Login-Daten stehen Dir zahlreiche Videos zu Kundalini Yoga, Vinyasa Flow und Yin Yoga zur Verfügung – mit Meher, Subagh, Hardyal, Amrita, Maja und Daya Prem. Ohne Login kannst Du aus drei Videos wählen.

Yoga heute!

Allgemein
Veröffentlicht am 06.09.2021
Schon gesehen? Entdecke ab sofort ganz komfortabel alle tagesaktuellen Kurse über unseren Button "Yoga heute" – zu finden auf unserer Startseite. Wir freuen uns auf Euch!

Neue Musik von Mirabai Ceiba

Musik
Veröffentlicht am 31.08.2021
Von Mirabai Ceiba aka Angelika Baumbach und Markus Sieber gibt es wieder ein neues Album. Die meditativen Songs zu "The Quiet Hour" (Spirit Voyage) wollen ein kraftvolles Gegenmittel zu unserem turbulenten Alltag sein. "Dieses Album ist den Stunden der Nacht gewidmet", sagen Angelika und Markus, "den Stunden, in denen alles zur Ruhe kommt. Denn dann können wir eine tiefere Qualität der Stille und des Zuhörers erfahren." Hier könnt ihr einmal reinhören.

ARDAS Yoga-LIVE-Streams

Diverses
Veröffentlicht am 30.08.2021
ONLINE-Kurse (parallel im ARDAS) Viele weitere Yoga-Kurse im ARDAS siehe hier: ... zum gesamten Yoga-Kursprogramm Die oben angezeigten Kurse werden zusätzlich online übertragen. ... über einen Gutschein-Kauf online dazu kommen

Nur noch 2 Mal Yoga im Park

Kurs
Veröffentlicht am 27.08.2021
Aktuell regnet´s, aber vielleicht haben wir für die letzten beiden Yoga-im-Park-Kurse ja doch Glück mit dem Wetter. Die allerletzten Möglichkeiten für eine Runde Yoga im Park sind heute um 17:00 Uhr (bis 18:30 Uhr) und dann am Sonntag um 9:30 bis 11:00 Uhr. Denn ab September finden alle Yoga-im-Park-Kurse wieder komplett im ARDAS statt. Übrigens: Du brauchst fürs Yoga im Park keinen Test.

"Time is now" – die neue "Karta Time"

Vortrag
Veröffentlicht am 25.08.2021
Die "KARTA TIME" hat einen neuen Namen: "TIME IS NOW" heißt jetzt der monatliche Live-Stream von Satyavrati Yogi (ehemals Karta Singh). Er sagt dazu: "The Karta Time will transform into TIME IS NOW. The KARTA destiny has reached an end. The new channel is now Satyavrati Yogi. I’m here to serve you and to bring Amritnam Sarovar to a realization to fully incarnate the amazing field that you have activated by joining each other in love, song and prayer". Den ersten TIME IS NOW-Stream gibt es MORGEN, Sonntag, 29. August 2021, von 18:30 bis 19:30 CEST. Für Info und Anmeldung (Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen schau hier.

Geimpft, genesen, getestet!

Allgemein
Veröffentlicht am 19.08.2021
Bring wahlweise Deinen Impfnachweis, Deine Genesungsbescheinigung oder einen negativen Test (PCR: 72 Stunden alt, Schnelltest: 48 Stunden) mit und los geht's! Beim Impfnachweis tragen wir das Datum der 2. Impfung bei uns in eine Liste ein. Danach brauchen wir dann keinen Nachweis mehr. Falls Du weder geimpft noch genesen bist, kannst Du Dir auch einen Schnelltest mitbringen und ihn vor Ort im ARDAS machen. Unsere Lehrer:Innen haben extra eine zertifizierte Test-Begleiter-Schulung absolviert. Wir freuen uns auf Dich!

Schnapp Dir den letzten Platz!

Reise
Veröffentlicht am 19.08.2021
Bei unserer Yogareise an den Chiemsee (12. bis 17. September) ist unfallbedingt ein Platz frei geworden. Lust auf stärkendes Yoga, auf ganz viel Entspannung, auf Ruhe und gutes Essen? Dann fahr mit uns an den Chiemsee! Alle Infos findest Du hier.

Neues Album von Ajeet

Musik
Veröffentlicht am 18.08.2021
Mantras aus dem Kundalini Yoga, American Folk, Celtic und schamanische Klänge: Die Sängerin Ajeet Kaur verbindet all diese Einflüsse zu einem einzigartigen Klangteppich, der mal meditativ und mal energetisch pulsierend als Tribal Dance ins Herz sinkt. Jetzt hat sie ihr erstes Live-Album herausgegeben. Jeder Song von "Voices of Rain" (erschienen bei Spirit Voyage) wurde bei unterschiedlichen Auftritten ihrer Tour von 2019 aufgenommen. Hier könnt ihr in ihren Song "Breathe" reinhören und -schauen.

Yoga im Park - jetzt 3 Kurse

Das Ardas
Veröffentlicht am 30.07.2021
Frische Luft und Vogelzwitschern: Das ARDAS-Sommer-Special geht 2021 in die dritte Runde – unser Yoga im Rathenau-Park ist wieder da! Diesmal warten sogar 3 Kurse wöchentlich auf Dich: Di. 08:30, Fr. 17:00, So. 09:30 in den Monaten JULI + AUGUST. Bei Regenwetter im ARDAS + Di. & Fr. Online!! ... mehr Infos & Lageplan (Ab September finden diese 3 Kurse wieder ganz im ARDAS + Di. & Fr. Online statt). Lerne uns kennen - alle Neuen nehmen einfach auf Spendenbasis teil. Wer schon bei uns dabei ist zahlt nichts extra. Yogaübungen, Meditation und Tiefenentspannung unter freiem Himmel, angeleitet von erfahrenen LehrerInnen des ARDAS-Teams, berühren Körper, Geist und Seele auf ganz besondere Art: Tanke neue Energie unter alten Bäumen, genieße den Duft der Wiese, lass die Sonne in Dein Herz – und komm in der Natur ganz bei Dir an! Bitte bringe Dir eine Yogamatte o.ä., eine Decke und ggf. etwas zu trinken mit. Wir freuen uns auf Dich! Herzlich Willkommen!
Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Haltungen & Techniken, Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten? Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet am Fr., 24. Februar 2023 in die 17. Runde! Sie umfasst 4 Langwochenenden (Fr.-Mo.), 1 Tagesmodul sowie 1 Ausbildungs-Intensivwoche. Info-Abende: Do., 12.01.2023, 19:00 Uhr Ort: im ARDAS Mit Anmeldung: ... einfach formlos per eMail Wenn Du lieber ONLINE teilnehmen möchtest, vermerke dies bitte in Deiner Anmeldung - wir senden Dir dann gern einen ZOOM-Link per eMail zu. Informiere Dich jetzt - lerne uns kennen - gern vereinbare auch einfach einen persönlichen Gesprächstermin. Und melde Dich dann ggf. gern recht zeitnah an ... so trägst Du dazu bei, dass der Beginn der Ausbildung (Mindestteilnehmerzahl 6) frühzeitig sicher gestellt werden kann. Dankeschön. ... weitere Infos zu unserer Ausbildung. ... zu den Ausbildungsterminen. Hinweis wg. Corona: Ausbildungen waren stets von den behördlichen LockDowns ausgenommen. Damit rechnen wir fest auch für 2023, falls es - wider Erwarten - doch nochmal zu einem LockDown kommen sollte.

ARDAS-News

Das Ardas
Veröffentlicht am 21.09.2021
OPEN Das ARDAS ist bekanntlich schon seit 01. Juni auch vor Ort wieder geöffnet. Komme jetzt wieder dazu. Es gibt ausreichend Plätze. Die Testpflicht besteht auch im Juli noch weiter. Allerdings kannst Du Dir gern auch einfach einen Selbsttest mitbringen. Sei zum Selbertesten bitte 25 Minuten vorm Kurs im ARDAS. Der Test ist dann 48 Stunden im ARDAS gültig. Alle Kurse im ARDAS werden parallel weiter online übertragen ... zum Kursplan. Corona-Hygiene-Regeln im ARDAS finde bitte ... hier. NEU dazu kommen? Komme einfach zu unseren Kursen und starte direkt z. B. mit 3 Probestunden (15,00 €) oder einem Probemonat (30,00 €) - oder nimm erstmal auf Spendenbasis an unserem Yoga im Park teil. Oder: besuche unsere Kurse zunächst online ... lies hier mehr darüber. Diese Gutschein-Aktion wurde verlängert bis 31.08.21. Oder buche einen unserer StepIn-Grundkurse (s. weiter unten). Dabei ist ein Probemonat gleich inklusive. Wir freuen uns auf Dich! Danke, dass Du dem ARDAS weiter die Treue hältst - oder sehr gern auch neu dazu kommst. Denn so hilfst Du diesen besonderen Ort für alle zu bewahren. Herzlich willkommen! Subagh, Meher & Euer ganzes ARDAS-Team