Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Neue Musik von Mirabai Ceiba

Veröffentlicht am 31.08.2021

Von Mirabai Ceiba aka Angelika Baumbach und Markus Sieber gibt es wieder ein neues Album. Die meditativen Songs zu "The Quiet Hour" (Spirit Voyage) wollen ein kraftvolles Gegenmittel zu unserem turbulenten Alltag sein. "Dieses Album ist den Stunden der Nacht gewidmet", sagen Angelika und Markus, "den Stunden, in denen alles zur Ruhe kommt. Denn dann können wir eine tiefere Qualität der Stille und des Zuhörers erfahren." Hier könnt ihr einmal reinhören.

Neues Album von Ajeet

Veröffentlicht am 18.08.2021

Mantras aus dem Kundalini Yoga, American Folk, Celtic und schamanische Klänge: Die Sängerin Ajeet Kaur verbindet all diese Einflüsse zu einem einzigartigen Klangteppich, der mal meditativ und mal energetisch pulsierend als Tribal Dance ins Herz sinkt. Jetzt hat sie ihr erstes Live-Album herausgegeben. Jeder Song von "Voices of Rain" (erschienen bei Spirit Voyage) wurde bei unterschiedlichen Auftritten ihrer Tour von 2019 aufgenommen. Hier könnt ihr in ihren Song "Breathe" reinhören und -schauen.

Diese Mantras werden es sein!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Für unser Mantra-Singen mit Live-Musik am Freitag, 27.9. um 19 Uhr, stehen jetzt auch die Mantras fest, die wir dabei chanten werden.

Das sind:

Ong Namo

Amazed

Guru Ram Das

Humee Hum

... also alles Mantras, um Dich vom Herzen mit "Dir selbst" zu verbinden. Unser Geist wird dabei von Mantra zu Mantra zunehmend meditativer. Wir genießen dabei das Klang-Bad, das uns in eine tiefe Verbindung mit uns selbst und auch mit der Gruppe führen kann. Die Mantra-Texte gibt es, falls benötigt, vor Ort.

Es singen und spielen Michael (guit., voc.) und Meher (voc., perc.). Ein in vielen Sadhanas im ARDAS erprobtes Team freut sich auf Euch.

Neue Yoga-Musik von Jai-Jagdeesh

Veröffentlicht am 06.09.2019

Ab heute gibt´s das neue Album von Jai-Jagdeesh! "All is now light" ist ein rundes Sadhana-Album, auf dem die Mantras von "Wah Yantee" bis "Guru Ram Das Chant" mit Jai-Jagdeeshs tiefer, warmer Stimme wunderschön zur Geltung kommen. Ohrwurm inklusive! Achja, und "Long Time Sun" ist auch drauf.

 Hier könnt Ihr in den "Guru Ram Das Chant" reinhören, der schon vorab veröffentlicht wurde.

Deva Premal & Miten in Hamburg!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Im Oktober sind sie wieder in Hamburg: Deva Premal & Miten und Manose (hier auf einem CD-Cover zu sehen). Seit über 20 Jah­ren tra­gen De­va Pre­mal & Miten die hei­len­den Kräf­te der Man­tras in die Welt. Be­g­lei­tet von ih­rer Band und seit ei­ni­gen Jah­ren auch be­son­ders un­ter­s­tützt durch den ne­pa­le­si­schen Ban­su­ri-Ma­es­tro Ma­no­se, ge­lingt es De­va Pre­mal & Miten im­mer wie­der, un­ver­gess­li­che Aben­de und Er­leb­nis­se vol­ler Lie­be, Hin­ga­be, Ge­fühl und Trans­for­ma­ti­on zu schaf­fen.

Zwar sind die besten Kategorien für das Konzert am 21. Oktober in der Hamburger Laeiszhalle schon ausverkauft, aber es gibt noch ein paar Hörplätze (ohne Sicht auf die Bühne), die immerhin nur 19 Euro kosten. Und auf das Hören und Mitsingen kommt es bei so einem Konzert ja an!

Weiter Info und Tickets bei Wrage.

Snatam Kaur in Hamburg!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Konzert am 18. Mai 2019 in der Laeiszhalle!

Snatam Kaur und eine Kundalini-Yoga-Stunde gehören zusammen wie Sat und Nam! Jetzt kommt die Sängern auf ihrer "Peace Through Sacred Chant Tour 2019" auch nach Hamburg! Tickets (ab ca. 41 Euro) für das Konzert am 18. Mai 2019 um 20 Uhr  in der Laeiszhalle gibt es hier. Snatam Kaur neues Album "Beloved" ist übrigens für den Grammy für das beste New Age Album 2018 nominiert.