• Home
  • >
  • Yogareisen
  • >
  • ARDAS-Yogareisen nach:

Komm´ mit nach:


Hier findest Du unsere regelmäßigen Reiseangebote - sei dabei - herzlich willkommen! 


So 28.05.23 − Sa 03.06.23

ARDAS-Yogareise Amrum So.-Sa. 28. Mai - 03. Juni 2023

Yogaurlaub auf Amrum

So 28.05.2023 – Sa 03.06.2023
Amrum

Weit werden - Kraft tanken - Entspannung finden!

Unser bewährter Yogaurlaub auf Amrum - sei diesmal dabei!

So 10.09.23 − Fr 15.09.23

ARDAS-Yogareise zur Insel Frauenchiemsee - So./Fr. 10.-15.09.2023

Mit Yoga und Meditation zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken!

So 10.09.2023 – Fr 15.09.2023
Frauenchiemsee

September 2023: Wir fahren wieder auf die Insel – für eine erdende Auszeit vom Alltag... 
Schenk Dir eine Woche Yoga, Natur und leckeres Essen! 
Eine Auszeit auf einer Insel ist immer etwas ganz Besonderes. Die Uhren gehen anders, langsamer auf der Insel Frauenchiemsee. Vor allem abends, wenn alle Touristen abgereist sind und die Abtei Frauenwörth in Stille liegt.

Wo geht's genau hin? Wir verbringen die fünf Tage im Herzen des schönen oberbayerisches Voralpenlandes. Am Fuße der Chiemgauer Alpen liegt der Chiemsee, auch Bayerisches Meer genannt.

Eine der drei Chiemsee-Inseln ist Frauenchiemsee, mit der Abtei Frauenwörth. Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen.
Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft!
Vor allem die Ruhe der Morgen- und Abendstimmung auf Frauenchiemsee haben es uns angetan. Es ist ein Ort, der die Seele berührt.

Wir freuen uns, Euch auch in 2023 diese Yogareise – natürlich mit neuen Inhalten – wieder anbieten zu können.
Unsere ersten beiden Reisen nach Frauenchiemsee 2021 + 2022 waren gut gebucht - wir empfehlen daher eine frühzeitige Anmeldung.


YR FW 09 2021 944 sl


Was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. Den Körper stärken wir natürlich auch mit leckerem vegetarischen Essen.  

Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren!
Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben.

8:00 bis 10:00 Uhr: Wir begrüßen den Tag mit Morgenyoga & Meditation! 
10:30 bis 11:30 Uhr: Ganz in Ruhe frühstücken wir zusammen. NEU: Das Frühstück machen wir ab 2023 selber – wie auf unserer ARDAS-Yogareise nach Amrum.
Anschließend: freie Zeit – nur für Dich! Erkunde die kleine Welt der Fraueninsel oder spring in den See! Schwimmen vor dem Morgenyoga ist auch sehr zu empfehlen. Oder mach Ausflüge zur nahen Nachbarinsel Herrenchiemsee. Beide Inseln sind autofrei.
16:00 bis 17:30 Uhr: Yoga-Session
18:00 bis 19:00 Uhr: vegetarisches Abendessen. Dafür gehen wir gemeinsam zum Klosterwirt.
19:30 Uhr: Wir lassen den Tag meditativ ausklingen.

Untergebracht sind wir im Seminarbereich der Abtei der Benediktinerinnen Frauenwörth. 

YR FW 09 2021 143 sl

Klosterhof 08

Wir haben unsere langjährige und beliebte Yogareise zur schönen Insel La Gomera aus Klimaschutzgründen losgelassen, da wir keine Fernflüge mehr fördern möchten. 
Wir empfehlen sehr eine Anreise per Bahn, ganz easy bis an den See (Prien). Von Hamburg aus ist dies in etwa 7 ½ Std mit 1x Umsteigen entspannt machbar.

Und häng´ gern ein paar Tage im genial-schönen Chiemgau dran – dort gibt es ganz wundervolle Ecken und Ziele zu entdecken - ein Wanderparadies und mehr.

Diese Yogareise richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene.
Unsere langjährige Yoga-Erfahrung als Lehrer und Ausbilder ermöglicht es uns jede*n Teilnehmer*in mit viel Herz da abzuholen, wo sie/er steht.
Yoga bedeutet, Dich tief mit Dir zu verbinden, mit Achtsamkeit und Bewusstheit, frei vom Leistungsgedanken – jeder kann Yoga.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder mit Euch zu verreisen!
Sei dabei – eine gute Gelegenheit Dich vom ganzen inneren Stress der letzten Jahre zu erholen und aktiv wieder bei Dir anzukommen.

Anmeldung:

Das Anmeldeformular finde bitte weiter unten auf der WebSite. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16, die Mindestteilnehmerzahl 8.
Eine zügige Anmeldung hilft uns sehr.
Sollte – total wider Erwarten – aus Pandemiegründen die Reise nicht stattfinden dürfen, erhältst Du Deine Zahlung zurück.

Ein herzliches Willkommen sagen bereits heute,
Subagh & Meher