• Home
  • >
  • Bodywork
  • >
  • Körper in Balance - Heilpraktik

Corinna

Körper in Balance - Heilpraktik


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. (Sebastian Kneipp)

 

Von Anfang an hat sich mein Berufsleben um das Thema Gesundheit gedreht. Heute widme ich mich intensiv der alternativen Schmerztherapie, wobei mir eine individuelle Behandlung für nachhaltige Lebensqualität besonders am Herzen liegt. 

Hier im ARdas ...

... habe ich einen schönen und geeigneten Platz für meine Arbeit als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt von Körpertherapien gefunden. Ich biete verschiedene Körpertherapien an, die zur individuellen Behandlung von Verspannungen, akuten oder chronischen Schmerzen, zur Lösung von Stresssymptomen (z.B. nächtliches Zähneknirschen) oder unterstützend bei Erschöpfungszuständen eingesetzt werden können.


Meine Methoden ...

Myofasziale / tiefe Bindegewebsmassage
Dorn-Methode
Breuß-Massage
Fußreflexzonentherapie / -massage
Kiefergelenksbalance
Taping


Mein Weg ...

Von Anfang an hat sich mein Berufsleben um das Thema Gesundheit gedreht. Bevor ich 2015 als selbstständige Heilpraktikerin begann, habe ich viele Jahre als Medizinische Fachangestellte in einer allgemeinmedizinischen Praxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Homöopathie gearbeitet. Hier entstand mein Interesse an alternativen Heilmethoden und der Wunsch, mit solchen in Eigenverantwortung zu arbeiten. Insbesondere entstand der Wunsch, mich intensiv der alternativen Schmerztherapie zu widmen. Nach und nach legte und lege ich mir auf meinem Weg mit Weiterbildungen neue „Werkzeuge“ dafür zu und vertiefe mein Wissen mit ständigen Fortbildungen. Die individuelle Behandlung für nachhaltige Lebensqualität liegt mir am Herzen!

Der Kontakt zu mir ...

Ich freue mich über Fragen oder Terminvereinbarungen
unter Telefon 040 / 46 65 37 38, bzw. mobil 0176 /490 881 02
oder per eMail unter info@corinnafrech-heilpraktik.de.

Weitere Informationen, z.B. zu den einzelnen Behandlungsmethoden, gibt es auf meiner ... Website