Liv Saran


People will forget what you said,
people will forget what you did,
but people will never forget, how you made them feel.
(unbekannt)

  • Yoga zentriert und beruhigt mich. Es gibt mir ein angenehmes Körpergefühl – und fehlt mir sofort, wenn ich es länger nicht mache.

    Hier im Ardas ...

    ... leite ich offene Kurse und biete unter anderem Shiatsu an. Ich habe die Stufe 1  der ARDAS Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung in Kooperation mit dem Netzwerk der „Amrit Nam Sarovar Schule (ANS)“ absolviert. Ebenfalls bei ANS in Frankreich rundete ich danach meine Ausbildung mit der Stufe 2 ab.

    Das ARDAS ist wie eine Familie aus bekannten Gesichtern und es ist ein Ort, an dem ich auftanken und mir etwas Gutes tun kann.

    Yoga in einem Satz?

    Yoga macht mir bewusst, wer ich in diesem Moment bin.

    ich unterrichte Yoga, weil ...

    ... ich glaube, dass es für viele Menschen ein Ausgleich zum Alltag sein kann und darüberhinaus auch eine befriedigende spirituelle Praxis für die, die sich darauf einlassen wollen.

    Mein Spiritueller Name Liv Saran bedeutet ...

    ... für mich, dass ich mich sicher und geschützt fühlen kann, da ich in tiefer Verbindung zum Universum, meiner Seele und allen Seelen stehe. Dieser innige Kontakt befähigt mich auch, anderen Schutz und Halt zu geben, die danach suchen.

  • Neben meinen offenen Yogakursen biete ich im ARDAS auch Shiatsu an. Mit dieser ganzheitlichen Methode aus Japan wird der Energiefluss gestärkt und ausgeglichen. Ein wunderbares und entspannendes Erlebnis für Körper, Geist und Seele! 

    Shiatsu ...

    ... kommt aus Japan. Es handelt sich dabei um Körperarbeit in Tiefenentspannung, der die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zugrunde liegt. Das Ganze findet auf einem Futon auf dem Boden statt. Meridiane werden behandelt, indem sie gedrückt, gedehnt und gelockert bzw. bewegt werden. Die Behandlung ist ganzheitlich, das heißt, es wird nicht ein Symptom behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Ich praktiziere seit 1998 und bin als GSD-Lehrerin von Johanna Wimmer zertifiziert. Meine Ausbildung dauerte vier Jahre – aber ich lerne bei jeder Behandlung dazu.

    Andere Techniken ...

    ... können in meine Behandlung ebenfalls einfließen. Denn neben Shiatsu biete ich außerdem Cranio sacrale Therapie und verschiedene Massagen an. Meine Yogalehrer-Ausbildung und meine Erfahrung als Physiotherapeutin und als Heilpraktikerin helfen mir dabei, spezielle Ratschläge und Unterstützung zu geben. Ferner fließt meine langjährige Praxis von Kontaktimprovisation und BMC in meine Behandlung ein. Aber ich glaube, am wichtigsten ist, dass die Chemie stimmt und dass die Menschen bei mir loslassen können.

    Der Sinn der Behandlung ...

    ... ist es, den Energiefluss im Körper zu stärken (wobei Seele und Geist einbezogen werden) und auszugleichen – und sich etwas Gutes und Angenehmes zu tun

    Der Kontakt zu mir ...

    Ich freue mich auf Terminanfragen oder Fragen unter Telefon 0151 11570363

     ... mehr Infos zum Shiatsu mit Liv Saran

Teams: Gesundheit, Kurs-Team