• Home
  • >
  • Yoga NEWS

Welche Veranstaltungen warten auf dich?

06.06.2020 - 06.07.2020
Fr 12.06.20 um 19:30 Uhr

Gurdjieff-Movements

Eine spirituelle Praxis

Fr 12.06.2020 – So 14.06.2020
Fr 19:30 - So 16:00 Uhr
Ekant, Vanya
ARDAS-Zentrum

MEDITATION IN BEWEGUNG

Thema dieses Workshops: Harmonie. Das Zusammenspiel der Akkorde - Klänge, Dynamik, Stimmung. Einklang und Mitschwingen.

Gurdjieff Kreis rot
Mit ihrem besonderen Zauber und ihrer Herausforderung entführen uns die heiligen Tänze von Gurdjieff in einen meditativen Raum der Achtsamkeit und Disziplin, der Wahrnehmung und des Fühlens, der Selbsterkenntnis und Stille.

Das gemeinsame Bewegen und Tanzen in der Gruppe unterstützt und trägt uns in der Begegnung mit unserer Freude und Ungeduld, unseren Selbstbildern und Idealen, unserer Lust am Bewegen und unseren automatischen Bewegungsmustern, unserer Sehnsucht nach Ausgeglichenheit und Harmonie.


Die Praxis der Gurdjieff-Tänze hilft uns wach zu sein und klarer zu sehen, direkter wahrzunehmen und tiefer zu fühlen, und führt uns zurück in eine stille Balance von Körper, Herz und Verstand.

Einstimmende Übungen, vertiefende Meditationen und der Austausch in der Gruppe bilden den Rahmen um das zentrale Thema der Gurdjieff-Bewegungen.

Die Gurdjieff-Bewegungen finden seit Jahren regelmäßig im ARDAS-Zentrum statt - ... mehr zu der Workshop-Reihe 2020 im ARDAS-Zentrum.

Mit Klavier-Begleitung durch Vanya.

Sa 13.06.20 um 13:00 Uhr

Grundkurs-Beginn: Sa., 13.06.2020

Für Einsteiger und alle, die die Basics vertiefen möchten

Sa 13.06.2020
13:00 - 17:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Grundkurs am Samstag - ein Termin.

Der Besuch unseres gesamten ARDAS-Card-Programms ist in Form eines Probemonats inklusive . So kannst Du das Erlernte gleich in der Praxis anwenden und einen ganzen Monat lang in Ruhe herausfinden, ob Yoga Dein Ding ist.

... lies mehr über unsere Grundkurse

So 05.07.20 um 09:00 Uhr

Yoga im Park ist wieder da!

Unser Charity-Yoga im Rathenau-Park

So 05.07.2020 – So 30.08.2020
So 09:00 - So 10:30 Uhr
Rathenau-Park

Frische Luft und Vogelzwitschern: Das ARDAS-Sommer-Special geht in die dritte Runde – unser Charity-Yoga im Rathenau-Park ist wieder da!

Dorthin lädt das „ARDAS Zentrum für Yoga und Gesundheit“ an allen Sonntagen im Juli und August zum Yoga von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr ein.

Yogaübungen, Meditation und Tiefenentspannung unter freiem Himmel, angeleitet von erfahrenen LehrerInnen des ARDAS-Teams, berühren Körper, Geist und Seele auf ganz besondere Art: Tanke neue Energie unter alten Bäumen, genieße den Duft der Wiese, lass die Sonne in Dein Herz – und komm in der Natur ganz bei Dir an!
Und das Beste: Zwar sind unsere Yoga-Stunden im Freien für Dich kostenfrei, wir freuen uns aber, wenn Du mit Deiner Spende gleich vor Ort ein gemeinnütziges Projekt für Kinder unterstützt!

Termine:
an allen Sonntagen im Juli & August 2020, 09:00-10:30 Uhr.

Bitte bringe Dir eine Yogamatte o.ä., eine Decke und ggf. etwas zu trinken mit.

Sollte es doch einmal regnen, komme einfach in aller Ruhe eine halbe Stunde später in unsere reguläre Yogaklasse (von 9.30 Uhr bis 11:00 Uhr) ins ARDAS (Hohenesch 55–61, im Hof rechts).
Wir freuen uns auf Dich!

Herzlich Willkommen!