Grüner wird´s nicht!


Müde und schlapp? Unterstütze Deinen Körper jetzt bei der Umstellung von der kühlen zur warmen Jahreszeit und schenke ihm reine Energie und Prana in Form eines frischen, grünen Smoothies. Warum nochmal sind grüne Nahrungsmittel besonders gut? In ihnen stecken total viele bioaktive Substanzen und sie wirken stark entgiftend, erneuern die Zellen, fördern die Verdauung und spenden Energie. Das haben wir den Inhaltsstoffen von grünem Obst und Gemüse zu verdanken: Sie enthalten unter anderem sehr viel Chlorophyll, den grünen Pflanzenfarbstoff. Er stärkt die Sauerstoffaufnahme im Blut und stärkt das Immunsystem.

Wenn Du dann noch dynamisches Yoga praktizierst (am besten täglich), wirst Du Dich stark und erfrischt fühlen! 

Hier eines von vielen Green-Smoothie-Rezepten – probier gern aus, was Dir am besten schmeckt.

Du brauchst für eine Person:

  • eine Handvoll Salat
  • eine grüne Birne (damit es süß schmeckt)
  • einen Spritzer Limette 
  • nach Belieben Kräuter wie Basilikum oder Minze
  • ein paar Kürbiskerne

Gib den gewaschenen Salat zusammen mit der klein geschnittenen Birne, dem Limettensaft, den Kürbiskernen und einem halben Glas Wasser in den Blender. Gut mixen! Nach Bedarf noch Wasser zugeben und genießen!