Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Möchtest Du tiefer ins Yoga einsteigen? Überlegst Du, an unserer Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (Start: 10. Mai 2024) teilzunehmen? Wir haben hier ein paar Teilnehmer-Stimmen gesammelt:

* "Die Ausbildung zur Yoga Lehrer/in Stufe I kann ich vom Herzen empfehlen. Es ist eine Herausforderung auf allen Ebenen, die viel Vergangenes reinigt und einem eine innere Stabilität verleiht. Du kommst an Deine Grenzen und wirst größer, weiter und gelassener." (Sabine M.)

* "Ich fing mit der Lehrerausbildung an, ohne zu wissen, dass ich mich damit auf eine Reise zu mir selbst machte. Ein schöneres Ziel hätte ich mir nicht wünschen können." (Esther P.)

* "Ich habe die Ausbildung vor über 13 Jahren im ARDAS absolviert, und sie ist immer noch wichtig für mein Leben." (Bettina K.) 

Möchtest Du noch mehr über unsere Ausbildung erfahren und die Ausbilder Subagh und Meher persönlich dazu befragen? Dann komm zu unserem Info-Termin am 26. Januar um 20.15 Uhr ins ARDAS (auch per Zoom möglich).

Unsere Kundalini Yogalehrerinnen-Ausbildung mit sieben Lang-Wochenenden startet am 10. Mail 2024! Hier stellen sich Eure Ausbilder Subagh und Meher vor:

* SUBAGH ist zertifizierte Yogaausbilderin (Leadtrainerin, KRI, USA), Co-Leiterin des ARDAS Yogazentrums und Massagetherapeutin.

Die Lehrerausbildung der Stufen 1 und 2 absolvierte sie sowohl bei 3HO Deutschland e.V., als auch bei der Amrit Nam Sarovar Schule für Kundalini Yoga von Karta Singh, Frankreich, bei dem sie zusätzlich die langjährige Ausbildung zur Ausbilderin machte.

In ihre Arbeit als Yoga-Ausbilderin schwingt in ihrem Unterricht alles mit, was sie in ihrem Leben lernen und erfahren durfte: Ayurvedische Ernährungsberatung, Rosenberg Akademie, Yin Yoga, Stefanie Arendt, Hawaiianische Körperarbeit Margareta Kappel und Uwe Schorb, Trance Dance, Violetta Gouren, Channeling, Susanne Stolzenberger und meine Grundausbildung in Shiatsu bei Johanna Wimmer.

"Das Handwerkzeug des Kundalini Yoga ist für diese Zeit so wichtig und ich freue mich, es an andere weitergeben zu dürfen."

* MEHER ist zertifizierter Ausbilder (Lead-Trainer) und Leiter sowie Inhaber des ARDAS. Er die komplette Lehrerausbildung (Stufen 1 und 2) zweimal absolviert: Zuerst bei 3HO-Deutschland und dann noch einmal bei Karta Singh, dem Gründer der Amrit Nam Sarovar Schule in Frankreich, bei dem er zusätzlich die langjährige Ausbildung zum Ausbilder absolvierte.

Intensive Meditationserfahrungen über viele Jahre gingen dem voraus, therapeutische und andere Weiterbildungen folgten. Sehr prägend war außerdem ein Zeitraum von zehn Jahren, in dem er noch Yogi Bhajan, den Meister des Kundalini Yoga, in zahlreichen Workshops selbst erleben durfte – eine unvergessliche, berührende, sehr herausfordernde und lehrreiche Zeit.

"Die wahre Ausbildung aber ist das Leben – ein Leben lang."

  #kundaliniyogalehrerinnenausbildung #kundaliniyogalevel1

Die neue Runde unserer bewährten Kundalini Yoga-Lehrer*innen-Ausbildung startet am startet am 10. Mai 2024!
Aber wie sehen eigentlich die Inhalte dazu aus?
Neben ganz viel Praxis erwarten Dich diese Themen:

* Asana & Kriya: Äußere und innere Haltung, yogische Anatomie und Basis-Haltungen

* Energetik & Bewusstsein: Der energetische Körper

* Meditation: I am, I am – Erkenne dich selbst!

* Gesundheit, Heil sein: Yogische Lebensführung, Ayurveda, Das karmische Gesetz

* Der spirituelle Weg: Inner Wisdom – Erkenne den Lehrer in dir

Du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Schau auf hier, informiere Dich bei unserem Info-Abend am 26. Januar um 20.15 Uhr im ARDAS oder nimm Kontakt zu den Ausbildern Subagh und Meher auf!

Was bringst du am besten mit, um an unserem Teacher Training teilzunehmen? Es ist im Grunde einfach: Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung richtet sich an Menschen, die:

* bereit sind sich auf Neues einzulassen und eine intensive Selbsterfahrung im Yoga suchen,
* das tiefe Wissen des Yoga in allen Bereichen des Lebens erforschen möchten,
* offen sind, eigene Glaubenssätze zu reflektieren.

Für die Zertifizierung braucht es Deine Bereitschaft:

* an allen Ausbildungsmodulen teilzunehmen,
* für eine tägliche Yoga- und Meditationspraxis,
* über Deine Erfahrungen sowie Dein inneres Erleben ein Tagebuch zu führen,
* an den Ausbildungstagen im ARDAS am Sadhana (Yoga & Meditation in den frühen Morgenstunden) teilzunehmen,
* für Karma Yoga an den Ausbildungswochenenden.

Unser INFO-ABEND zur Ausbildung findet statt am 26. Januar um 20:15 Uhr im ARDAS!

Übrigens... viele Teilnehmende machen die Ausbildung für sich und unterrichten später gar nicht...

Tu Dir was Gutes!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Selfcare isn´t selfish! Sorge gut für Dich und beschenke Dich selbst...
... mit Yoga im ARDAS.

Zum Beispiel:

* Eine tiefgehende Yoga-Erfahrung, die dein ganzes Leben bereichern wird. Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung startet am 10. Mai 2024.
* Eine Auszeit am Chiemsee. Unsere ARDAS-Yogareise zur Insel Frauenchiemsee findet statt vom 15. bis 20. September 2024.

Du bist ganz neu beim Yoga? Dann gönne Dir gern Probestunden oder einen Grundkurs. Yoga tut so gut!

Unsere bewährte Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung geht am 10. Mai 2024 sage und schreibe in die 18. Runde!

Komm mit uns auf diese Reise zu Dir – zu Deiner Essenz – zu Deinem wahren Selbst! Werde so noch freier, bewusster und lebe Dein Leben eingestimmt und mehr im Fluss. Du lernst ein umfassenderes Verständnis für Deinen physischen und energetischen Körper kennen, Deinen Geist und seine schnellen Gedanken zu beruhigen und effektiver zu nutzen. Erfahre darüber hinaus, dass Du noch viel mehr bist als Körper & Geist, so dass Du Dein volles Potenzial mehr und mehr erkennen kannst.

* Sieben lange Wochenende (Freitag bis Sonntag)
* > 200 Stunden
* im ARDAS
* Das gesamte Ausbildungsprogramm entspricht den internationalen Richtlinien.
* Bereits mit der Zertifizierung dieser Ausbildungsstufe erhältst Du die Freigabe, Kundalini Yoga zu unterrichten.

... Entscheide Dich für Dich! ...

Du willst noch mehr wissen? Am 26. Januar um 20:15 Uhr gibt es einen Info-Termin mit den Ausbildern Subagh und Meher.
Oder vereinbare Deinen persönlichen Info-Termin mit Subagh und Meher.

Herzlich willkommen!

 

Bist du dabei?

Veröffentlicht am 20.03.2023

Vielleicht juckt es Dich schon lange, eine Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung zu machen. Vielleicht unterrichtest Du später, vielleicht tust Du es nur für Dich und eine tiefe Erfahrung. Sei spontan dabei! Wir starten am 31. März!

Vielleicht möchtest Du tatsächlich Kundalini Yoga unterrichten. Vielleicht sehnst Du Dich auch erst einmal "nur" nach einer tieferen Yoga-Erfahrung (und schaust dann später, was Du damit machst). Fühlst Du Dich angesprochen? Unser Teacher Training geht am 31. März in die 17. Runde! Lerne – über das Jahr verteilt – an vier langen Wochenenden und einer Immersion-Week nicht nur das Handwerkszeug, um die Lehren professionell in die Welt zu bringen. Sondern erlebe auch eine einzigartige Reise zu Dir selbst! Entfalte Dein Potenzial – jetzt. Informiere Dich gern bei den Lead Trainern Subagh und Meher

Wir freuen uns schon riesig, dass wir am 31. März zum sage und schreibe 17. Mal unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung starten! Ein Highlight ist dabei die Immersion Week in den französischen Alpen.

Hast Du Lust auf eine tiefgehende Yogaerfahrung? Informiere Dich jetzt – lerne uns, die Lead-Trainer Subagh und Meher, kennen. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns!

PS: Die meisten machen diese Ausbildung für ihren persönlichen Weg und gar nicht unbedingt, um später zu unterrichten.

Lerne uns kennen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) startet nun am Freitag, 31. März 2023 in die 17. Runde! Es gibt noch freie Plätze!
Informiere Dich jetzt – lerne uns, die Lead-Trainer Subagh und Meher, kennen. Gern vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin mit uns!