Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Die einfachen Dinge des Lebens

Veröffentlicht am 24.03.2023

Endlich Wochenende und Zeit für sich. Manchmal braucht es auch gar kein großes Programm. Die einfachen Dinge machen oft am glücklichsten. Eine Tasse Tee. Ein bisschen Yoga. Ein bisschen Meditation.

Yoga rund ums Wochenende im ARDAS:
* Freitag, 18:45 bis 20:15: Yin Yoga mit Subagh
* Samstag, 8:30 bis 10:00: Kundalini Yoga mit Meher
* Sonntag, Kundalini Yoga mit Taj Savitri

Frühling? Frühling!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Auch wenn es, blickt man in diesem Tagen aus dem Fenster, vielleicht nicht danach aussieht: Der Frühling kommt, unaufhaltsam. Und er hat eine Botschaft für uns im Gepäck: Wie die Natur sich öffnet, so können auch wir uns öffnen. Zum Beispiel für eine regelmäßige Yogapraxis. Bei aller Veränderung um uns herum können wir es dann schaffen, weiter in unsere Mitte zu kommen. Kraft zu tanken für all das um uns herum. Wir können uns für mehr Leichtigkeit öffnen – zum Beispiel beim Trance Dance mit Subagh (17. März, 20:30 Uhr). Wir können uns aber auch für mehr Lebensfreude und Weite im Herzen öffnen – zum Beispiel beim Chanten von Mantras (am 18. März um 18 Uhr, mit Meher). Oder öffne Dich für mehr Zeit Dir gegenüber und geh mit uns auf Yogareise (nach Amrum oder zum Chiemsee). Lass Dich vom Yoga inspirieren!

Endlich Frühling! 🌷 Aber... warum fühle ich mich dann so schlapp? Habe Kopfschmerzen und keine Antrieb? Der Frühling ist eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit der Erneuerung, des Erblühens. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Alles ist knackig grün, die Bäume werfen sich in ihr buntes Outfit. Der Grund für Frühjahrsmüdigkeit: Auch unser Körper stellt sich jetzt um! Der Hormonhaushalt passt sich an die wärmere Jahreszeit an und der Blutdruck sinkt, weil sich die Blutgefäße durch die wärmeren Temperaturen weiter stellten. Doch was jetzt besser hilft als Schlafen ist Bewegung! Vor allem durch Yoga können wir unserem Körper vermehrt Sauerstoff und damit neue, frische Energie, also Prana, zuführen. Fließende und dynamische Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung und vor allem Feueratem ist ein extrem guter Prana-Lieferant. Schau doch mal in unseren Kursplan.

Achtsam schenken

Veröffentlicht am 07.12.2022

Nachhaltig, achtsam und gut für Körper, Geist und Seele: Ein Yoga-Gutschein unterm Tannenbaum ist eine feine Sache.

* Drei Probestunden kosten 15 Euro.
* Unser Grundkurs (1 Samstag Nachmittag, 4 Stunden)  kostet 75 Euro inkl. 3 Probestunden, Online-Preis: 60 Euro (nächster Termin: 21. Januar 2023)

Beschenke Dich selbst!

Veröffentlicht am 02.12.2022

... mit Yoga im ARDAS. Zum Beispiel:

* Eine Auszeit am Chiemsee. Unsere ARDAS-Yogareise zur Insel Frauenchiemsee findet statt vom 10. bis 15. September 2023.
* Eine tiefgehende Yoga-Erfahrung. Unsere Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung startet am 24. Februar 2023.

... oder gönne Dir einen Grundkurs. Oder einfach nur Probestunden.

Yoga tut gut!

Yogischer Glühwein

Veröffentlicht am 01.12.2022

Der 1. Dezember ist da, und sicher ist es, schwupps, gleich wieder Weihnachten. Die perfekte Zeit also, um mal wieder unser alkoholfreies Rezept eines yogischen Glühweins mit Euch zu teilen!

Dafür einfach wie gewohnt Yogitee Classic oder einen anderen Gewürztee Deiner Wahl aufbrühen und zugedeckt für sieben Minuten ziehen lassen. Den Tee in einen Topf geben und im Verhältnis 1:1 mit rotem Traubensaft mischen. Sanft erhitzen (der Saft sollte nicht kochen). Hübsch fürs Auge: Gib noch Bio-Orangenscheiben und Sternanis dazu und lass beides für fünf Minuten ziehen. Fertig ist Dein yogischer Glühwein!

Heute: Time is Now im Juli

Veröffentlicht am 31.07.2022

Auch im Juli gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh) – und zwar heute Abend! Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST auf Zoom. Info und Anmeldung hier.

Time is now im Juni!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Heute gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.  

"Time is now" im Mai!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Morgen gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.

Time is now

Veröffentlicht am 30.04.2022

Morgen gibt's wieder einen "Time ist now"-Live-Stream mit Satyavrati Yogi (fka Karta Singh). Er bietet damit regelmäßige "energy forecasts", damit wir das Neue umarmen können, so dass wir in der Lage sind, auf den Wellen der Zeit zu reiten. Du kannst Satyavrati Yogi auch eine Frage stellen. Start: 18:30 Uhr CEST. Info und Anmeldung hier.